Getrennt Eltern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde mich mal mit deiner Mutter Nachmittags hinsetzen und darüber reden oder vielleicht beim Essen und Trau dich ruhig Sachen zu fragen ich meine du bist 13

es geht sie nichts an.

0

Doch interessiert es ja auch

0

Wenn du schon länger keinen Kontakt hattest, weiß dein Vater vermutlich nicht sehr viel über deine Interessen, Freunde, Hobbys... - und du auch sehr wenig, was er momentan tut, beruflich, in seiner Freizeit usw...

Ihr lernt euch wieder besser kennen, wenn ihr etwas gemeinsam unternehmt... schlag ihm etwas vor - vielleicht eine Sportveranstaltung oder Eisdiele, Museum. Ihr könntet gemeinsam Schlittschuh laufen oder einen Kletterpark aufsuchen u.ä.... Lasst euch etwas einfallen...., wenn ihr gemeinsam Spaß habt, findet ihr ganz schnell wieder zueinander... (und im Übrigen wissen Väter oft auch viel besser als die beste Freundin , wie Jungen ticken....)

warum deine eltern sich getrennt haben und was damals vorgefallen ist - geht dich nichts an und keiner muss mit dir darüber reden. warum sollte sich dein vater dir gegenüber rechtfertigen dafür, dass er unter umständen deine mutter verlassen hat? woher weißt du also über deine situation zwischen deinen eltern. weil deine mutter dir das erzählt hat? was denn? vati ist fremdgegangen und hat mich verletzt dadurch....in welcher hinsicht betrifft dich das?

meinem kind hab ich einfach nur erzählt, dass wir als eltern uns nach der trennung viel besser verstanden haben und eine beziehung einfach nur schief lief, weil wir nicht geschaffen sind für einander. aber wir lieben beide unsern mini.

was also ist anders bei deinem vater. du gehst doch dort hin, weil du zeit mit ihm verbringen willst und ihn sehen willst und nicht, weil er seine entscheidungen in der vergangenheit gegen deine mutter getroffen hat. meinst du das seine version der geschichte dich überzeugen würde? seine version mag eine ganz andere als die deiner mutter sein. was wenn es deine mutter völlig in misskredit bringt.

vielleicht hast du die frage ein bißchen falsch verstanden!!! ich wollte wissen wie ich Vllt. die Situation auflockern kann. Und ich will nicht dass er sich rechtfertigt oder so, sonder ich will überhaupt mal mit ihm reden! Wir sitzen nur still nebeneinener...und ich wollt vielleicht über gefühle oder was auch immer reden! Ich habe keine zwischenmenschliche beziehung zu ihm und das wollte ich ändern.

0
@kjdcool

warum denkst du dir nix aus für euch beide. dad wollen wir ins kino gehen oder wollen wir raus gehen spazieren. wie wäre es wenn wir ein spiel zocken oder wollen wir einfach nur ne runde blöd tun auf dem spielplatz? was verbindet euch denn? warum hast du wieder kontakt aufgenommen. umgang ist einfach nur dafür da um das alltägliche beim anderen elternteil zu erleben.

vielleicht befindet er es für komisch mit dir über gefühle zu sprechen. diese zwischenmenschliche beziehung wird sich nie einstellen, da er dich einfach - drücken wir es mal krass aus - jahrelang im stich gelassen hat. sich nicht interessiert hat. diese beziehung die du zu deiner mutter hast oder deiner oma - die wirst du nicht mehr bauen können. über gefühlsgespräche wirds sich nicht richten lassen.

ich denke es wird maximal etwas wo du ihm von der schule erzählst, ihr gemeinsam essen macht, euch hinsetzt und quatscht.  du wirst älter, da ändern sich auch die gespräche.

0

Was möchtest Du wissen?