Getrennt - Inventar vor der Scheidung verkaufen

4 Antworten

Du solltest dich mal über diese Aktionen mit deinem Anwalt beraten. Ich frage mich welchen Sinn es ergibt, wenn dei Ex das Auto und die Möbel verkauft bzw. verschenkt, mormalerweise gehört dir die Hälfte und du solltest deinen Anwalt fragen ob es für dich PKH gibt, falls du sie benötigst. Alles Gute

Wer ist der Eigner des Fahrzeugs auf dem Brief? So lange er das ist, kann er das Fahrzeug selbstverständlich auch verkaufen. Er kann auch Möbel verschenken. Er kann alles was er will. Bezüglich der Möbel können sie eine einvernehmliche Teilung des Hausrats mit Hilfe eines Mediators oder FA f. FR erstellen lassen. Bereits verschenkte Möbel müssen dann eben "monetär" ersetzt werden.

Das erzielte Geld für das gemeinsam angeschaffte Auto gehört noch zum gemeinsamen Vermögen!

Er hat unsere Möbel teilweise verschenkt ...Ledersofa an die Tochter seiner neuen Partnerin, Kleiderschrank ...keine Ahnung was damit passiert ist usw.

0

wie hoch sind ungefaehr Scheidungskosten

Gibt es irgendeinen Richtwert was eine Scheidung so kostet ( Anwalt usw) bei 2 Kindern ( beide 15)

...zur Frage

Anwaltszwang bei Ablehnung Scheidungsantrag?

Hallo, mein Mann hat ohne mein Wissen einen Scheidungsantrag gestellt. Diesen möchte ich jedoch ablehnen, da ich emotional noch nicht so weit bin. Es gibt bereits eine Trennungsvereinbarung, wo alles geregelt wurde, eine Scheidung würde also nichts ändern was finanzielles o.ä. betrifft. Nur das es halt auf dem Papier steht. Ich habe bereits gelesen, dass eine Ablehnung unter 3 Jahren Trennungszeit möglich ist. Jetzt meine Frage: Kann ich diese Ablehnung selbst formlos an das Familiengericht schicken oder brauche ich dafür zwingend einen Anwalt ? Vielen Dank schon mal für die Antworten.

...zur Frage

Gesuch um Verfahrenskostenhilfe bei der Scheidung

Hallo,

meine Ehefrau hat die Scheidung eingereicht (über ihren Anwalt) und jetzt habe ich vom Amtsgericht ein Schreiben bekommen mit :

Anbei wird Ihnen das Gesuch um Verfahrenskostenhilfe zusammen mit der Antragsschrift übersand. Sie können zu diesem Gesuch um Verfahrenskostenhilfe innerhalb von 2 Wochen Stellung nehmen.

Meine Frage: Was kann ich jetzt machen? Muss ich Stellung nehmen oder kann ich es einfach ignorieren?

Ich bin ja mit meiner Ehefrau so verblieben, dass sie nur einen Anwalt nimmt damit wir die Scheidungskosten so gering wie möglich hatlen können.

Vielen Dank im Voraus

Grüße Mo

...zur Frage

Wieviel kann ein Anwalt kosten - ich will mein Auto ohne Unterlagen (Brief und Kennzeichen, Auto wurde verkauft) abmelden?

Hallo,

wie im Thema - habe mein Auto verkauft, der Käufer hat das Auto nicht umgemeldet, momentan kann ich meinen Wagen bei der Zulassungstelle nicht abmelden - weil ich keine Zulassungsbecheunigung und Kennzeichen habe. Zulassungstelle kann nichts machen.

Ich muss jetzt zum Anwalt - weiß doch jemand, viewiel solche Dientsleistung bei einem Anwalt konsten kann?

P.S. Ich weiß, ich konnte das anders machen, jetzt muss ich leider für meine Dummheit bezahlen.

...zur Frage

Auto in Trennung verkauft!Alleinbesitz .Muss ich im Zugewinnausgleich den Namen des Käufers angeben?

Scheidung, Trennung

...zur Frage

Wer kennt einen guten Anwalt für Familienrecht in Berlin oder Potsdam?

Ich suche einen kompetenten Anwalt für Familienrecht in Berlin oder Potsdam, der mich bei meiner Scheidung und den Fragen nach Unterhalt, Versorgungsausgleich, Sorgerecht und Aufteilung des Vermögens vertritt. Da ich ein paar Schwierigkeiten mit meinem Mann hinsichtlich der Trennung erwarte sollte er auch schon "was drauf" haben, ohne aber allzu "bissig" zu sein. Denn wir wollen auch der Kinder wegen die Sache zügig über die Bühne bekommen.

Ich weiß nicht, ob es da große Preisunterschiede bei einem Scheidungsanwalt gibt aber natürlich würde ich gerne die Scheidungskosten auch so niedrig wie möglich halten wollen ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?