Getreidekaffee

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Getreidekaffees werden aus Gerste, Malz, Roggen oder Dinkel hergestellt, nicht selten auch Weizen, Kichererbsen und sogar Eicheln, Datteln und Feigen werden verarbeitet.

Du kannst die Rohstoffe entweder in der Pfanne unter laufendem Rühren (am besten mit einem Holzlöffel) wenden, oder bei ungefähr 120 Grad Celsius (Umluft) auf ein Backblech ungefähr zwei stunden rösten.

Was die Mischung angeht, so bleibe ich jeweils bei einer Sorte. Ich persönlich mache ihn in der Pfanne (das ist einfach wirtschaftlicher) und mahle ihn anschließend in einer elektrischen Kaffeemühle.

Guten Durst

• salam

Dankeschön.

0

eingtlich sinds die Samen vonne wilde Malve (Zichorie) Google ma Zichorie oder Wegwarte. Die werden denn geröstet. Im Momang blühen bei uns die Feldwege voll damit in wunderschönen Himmelsblau.

Aber was Khalis schreibt is leichter zu beschaffen (z.B. in Kaufland) Gemacht wirds so wie er schreibt. Pfanne is besser, sons brauchste arg viel Strom.

Ich kann Dir denn noch raten mach Kardamom ran un auch ma Zimt - probierste aus was besser schmeckt. Bei mir is manchma noch schwarzer Kakao drin (pur - nich dis angepanschte Kabazeugs mit den ewigvielen Zucker drin!) un evtl. etwas Rohrzucker.

Guten Trunk wünsch ich ma herzlich!

Vielen Dank auch an dich. Das mit dem Kardamom könnte ich mir auch ganz gut vorstellen.

0

Pferdeleckerlis selbermachen?

Ich möchte gerne ein paar Leckerlis selbermachen .Kennt ihr gute Rezepte ? Sie sollten den Pferden auch schmecken ! Danke im vorraus ;)

...zur Frage

Was ist Backmehl?

Ich möchte Donats selber machen, ich habe das Rezept aus einem Anime "Amaama to Inazuma (S01E05)". Da stand drinne: 150g Weizenmehl, 250g Backmehl, 6g Trockenhefe, 9g Kristallzucker, 3g Salz, 1 Ei, 100m Milch und 300g Butter und die zubereitung.Meine Frage ist jetzt was Backmehl ist.

...zur Frage

sind mädchen sauer, wenn man sie einfach küsst?

ich möchte meine große liebe küssen, ich bin nicht mit ihr zusammen, jedoch kommen wir uns immer näher. ich habe aber angst dass wenn ich es einfach tue, sie mir eine klatscht.. brauche dringend einen rat

...zur Frage

Wochenbericht für Schülerpraktika?! Hilfe! (Apotheke)

Ich brauche dringend euren Rat. Ich weiß nicht wie ich meinen Wochenbericht schreiben soll. Soll ich es tageweise in einem Fließtext, z.B. " Am ersten Tag wurd emir die Einichtung gezeigt und dann bekam ich meine erste Aufgabe... Am nächsten Tag erledigte ich meine mir erteilte tägliche Aufgabe.... Am daruf folgen Tag musste ich.... " oder nur allgemein schreiben, was ich erlebt habe " In der ersten Woche lernte ich wann und wie die Regale aufgefüllt werden. Dazu habe ich gelernt wie man die Rezepte bearbeitet..... " Brauche dringend Hilfe!!

Danke im Voraus.

...zur Frage

Bezahlung bei Aliexpress

Ich brauche dringend Hilfe!

Habe einen Pullover gesehen, den man bei Aliexpress kaufen kann, jedoch komme ich bei der Bezahlung nicht weiter! Ich soll meine Kartennummer eingeben, habe die Methode mit der Maestro angeklickt, jedoch komme ich nicht weiter, weil die Nachricht angezeigt wird, dass die Nummer ungültig ist... Kann mir hier jemand einen Rat geben?

Vielen Dank!!

...zur Frage

Snack Ideen für low carb Diät?

Hallo, ich mache seit einer Weile die low carb "Diät" ich hätte jetzt für eine Weile aufgehört und fange gerade wieder an und da Ferien sind isst man doch mehr zwischendurch gerade süße Sachen
Hat jemand vielleicht irgendwelche Ideen für low carb Snacks ? Z.B. Welche die man bei Kaufland kaufen kann oder in einem anderen beliebigen Laden oder auch welche die man backen/ kochen muss
Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?