Getreidefreies Kittennassfutter?

6 Antworten

Ich würde gewöhnliches Animonda Carny spenden. Ich frage mich, warum ausgerechnet ein Tierschutzverein Kittenfutter oder Junior Nassfutter bevorzugt.

Auf jeden Fall sollte Katzenfutter zucker- und getreidefrei sein und das sind viele der ein wenig besseren Marken.

Keine meiner Katzen hat jemals sowas bekommen, sondern meine Katzen haben sich aus den Fressnäpfen ihrer Mütter bedient und sind heute gesunde, grosse Katzen!

Animonda - Premiere sind so ziemlich die günstigsten Reinfleischdosen die es im Handel gibt. Wenn man das schenkt, dann erübrigen sich auch jedwede Nahrungsergänzungsmittelchen.

Juniorfutter braucht keine Katze - das wissen die im Tierheim auch, deshalb wird auch dort den Kitten das gleiche gefüttert wie den erwachsenen Katzen.

Ich glaube das billigste von den Guten ist Animonda Carny. Allerdings kaufe ich die online und nicht direkt im Tiergeschäft weil ich sie da billiger gefunden hab (glaub 99c für eine 400g Dose falls ich mich nicht täusche). Ansonsten kannst du auch immer wieder auf Angebote ausschau halten da kriegt man teilweise auch die "teureren" Marken recht preiswert.

Getreidefreies Trockenfutter für Katzen

Nach langem Suchen und Ausprobieren füttere ich meinen beiden (kastrierten) Katern das Trockenfutter von Almo Nature. Beide sind sehr wählerisch beim Futter und sehr empfindlich was die Verdauung angeht. Bei diesem Futter gibt es absolut keine Probleme, sie fressen es sehr gerne und auch das Fell glänzt nun viel mehr und sie verlieren nicht mehr so viele Haare - ich bin also eigentlich vollkommen zufrieden mit dem Futter. Vor allem, weil ich nicht - vor allem nicht so schnell - mit solch sichtbaren Veränderungen gerechnet hätte.

Nassfutter bekommen meine beiden auch von Almo Nature und und von Cosma. Von dem Nassfutter bin ich besonders begeistert, es ist pures Fleisch (teils mit ein wenig Reis) ohne künstliche Zusätze oder großartige Weiterverarbeitungen. Da sieht und riecht man noch, was man wirklich füttert. Und vor allem ist es gut für die empfindlichen Mägen meiner Kater. Das Nassfutter möchte ich eigentlich gar nicht mehr wechseln.

Allerdings möchte ich gerne mal hören, was andere Katzen-Mütter und Väter so füttern. Füttert jemand komplett getreidefreies Futter? Welche Sorten füttert Ihr so, was sind Eure Erfahrungen? Ich freue mich auf viele Vorschläge udn Erfahrungsberichte. :-)

...zur Frage

Welches Kitten Futter empfehlt ihr mir?

Hall :) mein katerle ist 10 Wochen alt und frisst fleißig Nassfutter. Er bekommt von allem etwas und er nimmt auch wirklich alles an Gott sei dank :) ohne murren.. ich kaufe bei Fressnapf ein.. nur würde ich mal gern wissen.. welche sind die besten Nassfutter? Er ist ziemlich klein und als er bei mir einzog war er stark untergewichtig. Mir ist deshalb wichtig, dass er einfach das perfekte Futter bekommt :)

Viele Grüße :)

...zur Frage

Kitten Futter - Erfahrungen und Empfehlungen?

Hallo,

Ich bekomme nächste Woche ein Kitten. Da es so viele Marken mt Katzenfutter gibt suche ich jetzt hier Rat. Ich habe das nette Paar, von dem ich das Kitten bekomme danach gefragt was sie zurzeit zusätzlich zur Muttermilch verfüttern. Sie nehmen das Premiere kittenfutter vom Fressnapf, sowohl in Nassfutter als auch als Snack in Trockenfutter. Ich werde das in der ersten Umgewöhnungsphase beibehalten, damit der kleine sich nicht mit zu viel neuen Eindrücken herumschlagen muss. Aber welche Futter nehmt ihr ? Ich finde sehr viele Tests zu Katzenfutter, jedoch nur für erwachsene Katzen. Ich würde gerne Nassfutter verfüttern, und etwas Trockenfutter als Snack zwischendurch. Preis ist mir persönlich egal, solange das Futter qualitativ hochwertig ist und das kleine Kerlchen mit allem versorgt was es braucht. Bin über Tipps und Erfahrungen in Futter Dingen sehr dankbar :)

PS: Ist keine Einzelkatze. Bin nur noch keine Kitten gewohnt das hatte ich noch nicht. Die Katzen hatte ich schon im Elternhaus und als die klein waren war ich es selbst auch ;) 

...zur Frage

Futter-Tips für Ragdoll Katze

Hallo,

wir bekommen nächste Woche unseren kl. Ragdoll Kater, er ist wenn er einzieht 3 monate alt!

Von der Züchterin wurde mit gesagt ich soll ROYAL CANIN 36 Kitten füttern, und zusätzlich Naßfutter mit hohem Fleischanteil, sie füttert die Eigenmarke von Kaufland, aber wir sind in Österreich, und da gibts kein Kaufland, darum bräuchte ich bitte Tips welches Futter denn gut für meinen kl Ragdoll Kater ist?!?!

soll ich vl nur Trockenfutter füttern, nur Naßfutter oder Beides??

Bin für jeden Tip/Ratschlag sehr Dankbar!!

...zur Frage

Kater hat Durchfall und Miaut

Hallo, mein Kater hat seit heute Morgen Durchfall und miaut immer wieder. Er scheint auch nicht ganz so fit zu sein. Ich hab ihn schon sehr lange und er ist 6 Monate alt. Er bekommt Nassfutter Select Gold Kitten und Fit+Fun Pate Junior. Bei weiteren Fragen einfach reinschreiben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?