Geträumt, dass eine Freundin sich selbst umbringt?

3 Antworten

Es kann aber muss nicht.
Das Ding ist, Träume haben im Grunde eine Bedeutung aber oft setzen sich Träume aus erlebten und Untergrund Gedanken zusammen. Das heißt es muss nicht unbedingt Sie sein, es kann auch mit jemand anderen zusammen hängen und Sie kam in dem Traum vor, da Du halt sehr viel Kontakt zu Ihr hast.
Wenn Du träumst, verarbeitet das Gehirn Dinge die Du erlebt, gefühlt und gedacht hast.
Teilweise werden im Traum sogar noch Dinge hochgeholt, die schon viele Jahre her sind und an die Du Dich im wachen Zustand nur schwer bis gar nicht erinnern kannst.
Und manchmal spinnt der Kopf Dinge zusammen, vor denen wir Angst haben.
Sowas ist ziemlich faszinierend aber sehr schwer zu verstehen.
Ich habe z.B. schon geträumt das meine Eltern Tod waren. Das hat sich so real angefühlt das ich zitternd nach unten gehen musste um zu gucken, ob das wirklich passiert ist. Das war ein grausames Gefühl... so verdammt echt.
Dieser Traum entstand durch meine große Angst, irgendwann alleine zu sein. Die Angst vor einem Leben, in dem meine jetzige Familie nicht mehr existiert. Irgendwann wird es so sein, aber erst irgendwann.. nicht heute.

Es kann vieles bedeuten! Spontan würde ich sagen, dass du vielleicht das Gefühl hast ihr bei etwas nicht helfen zu können, obwohl du es gern würdest.

Eine Bedeutung sollte das nicht haben.... sowas träumt man halt schon das ein oder andere Mal.....

Sex im Traum-Auswirkung auf die Realität?!?!?

Hallo, Ich habe diese Nacht geträumt, dass ich Sex mit einem Jungen aus meinem Kurs habe, den ich eigentlich nicht wirklich mag (in letzter Zeit ist mir aber aufgefallen, dass er eig ganz ok aussieht und ist). Eine Freundin meint, dass mein Unterbewusstsein auf ihn fixiert ist und dass ich auf ihn stehen würde, es aber akzeptieren müsse. Was hat das für Auswirkungen auf die Realität bzw. hat der Traum was zu bedeuten? :-D

...zur Frage

Hört man auf zu atmen im schlaf wenn man in einem Traum erstickt oder ertrinkt?

Ich habe mal geträumt ich würde von einer 15 Meter hohen Klippe in den Bodensee springen und da das Wasser unruhig war haben mich die Wellen die ganze Zeit runter gedrückt´. So das ich ertrunken bin.

Ich bin irgendwann lutschnappend aufgewacht.

Daher die Frage: Wenn man im Traum ertrinkt oder erstickt hört man dann im schlaf (also in der Realität) auch auf zu atmen?

PS: Ja ich weis am Bodensee gibt es keine 15 Meter hohen Klippen ich hab mir 1 Abend zuvor mit neer Freundin New Moon auf DVD angeschaut.

...zur Frage

Ich habe nach den Tod weiter geträumt!?Hilfe?

Also gestern Abend hatte ich Streit mit meiner besten Freundin und sie bedeutet mir so viel und ich habe auch dolle geweint und lange und irgendwann bin ich dann eingeschlafen(mit tränen)so gegen 2 Uhr morgens und währenddessen war Musik am laufen und ich habe geträumt dass ich von einem Zug überfahren wurde und dann gab es immer so Zeiten wo ich dann zurück auf der Welt war aber so richtig wie ein (normaler mensch zuvor)und da hatte ich dann bisschen Zeit wieder mit den anderen was zu machen und irgendwann war die Zeit zuende dann war ich wieder weg.

Kann mir jm Helfen was das zu bedeuten hat? Ich habe schon auf par seiten geguckt da stand irgedwas mit geistigen inwiklungs prozess

...zur Frage

Guter Freundin Gefühle gestanden was nun?

Hallo, folgendes ich hab einer guten Freundin gesagt das ich sie mehr mag als sie denkt ich glaube sie hat es auch schon gedacht weil sie mich gefragt hat ob ich ihr was sagen möchte und ich mich in letzter Zeit komisch verhalte, das Problem sie hat eigentlich ein Freund zwischen denen läuft es zwar nicht so gut aber Freund ist Freund. Nachdem ich es ihr gesagt habe hat sie sich einen Tag nicht gemeldet und hat auch dazu nix gesagt erst am nächsten Abend ob ich raus will damit wir mal reden da es ihr den ganzen Tag nicht aus dem Kopf geht, wir konnten leider nicht raus weil das Wetter nicht mitgespielt hat aber sie wollte dann wenigstens unbedingt telefonieren also meinte ich ok. Sie fragte wie es passiert sei und ich meinte sowas kann ich dir nicht erklären du bist halt so wie du bist und dann ist es halt passiert aber alles cool mach dir kein Kopf du bist vergeben spielt doch keine Rolle, ich glaub sie hat auch vor dem Telefonat geweint oder auch währendessen aufjedenfall haben wir dann noch normal miteinander gesprochen. Am nächsten Tag waren wir draußen haben halt gesprochen und irgendwie find sie halt wieder an mit dem necken und auf Schulter mal schlagen und dann gab es momente wo sich mal die Hände berührt haben und es fühlte sich so an als würde sie es auch wollen das es irgendwie beabsicht war das beide es merkten, wir haben uns auch paar Bilder auf Instagram angeguckt und ich meinte bei einem Mädchen "hey die sieht echt hübsch aus" und da reagierte sie eifersüchtig mit "ey lass es doch mal" und schlug leicht auf den Arm. Am nächsten Abend haben wir telefoniert und sie find an zu erzählen das sie von mir geträumt hat das wir an der Bank saßen und ich ihr die Sachen nochmal persönlich gesagt habe was ich am Telefon gesagt hab und dann sei auch mehr gelaufen dann fragte sie mich ob ich von ihr mal geträumt habe ich meinte ja klar, darauf hin meinte sie "Weißt du ich träume in letzter Zeit echt oft von dir" und fragte ob ich oft ihre Bilder angucke ich versuchte das Thema zu wechseln weil es mir komisch vorkommt da sie ein Freund hat ich liebe sie echt und Beziehung wäre top aber ich weiß nicht was sie genau nun will ich hab auch keine Lust das sie mich ausnutzt für Komplimente deshalb wechselte ich das Thema. Was denkt ihr sollte ich tun? Ihr meine Aufmerksamkeit geben oder wie ich gemacht habe und Thema wechseln? Wie gesagt ich wäre gerne mit ihr zusammen und sie soll es auch merken aber solange der Freund da ist kommt es seltsam rüber.

...zur Frage

Traumdeutung: Freundin stirbt?

Hey.

Ich habe geträumt, dass ich mit meiner Freundin im Urlaub bin und sie dann von einer Klippe stürzt. Bin mit Tränen aufgewacht.

Was hat das zu bedeuten???

...zur Frage

Mein Bruder kommt nicht mehr aus seinem Zimmer raus! Was tun?

Hallo Leute. Also, eine Freundin von meinem großen Bruder ist leider vor ein paar tagen gestorben. Wie sie gestorben ist, will ich hier nicht veröffentlichen. Aber ich hatte auch nie wirklich viel mit ihr zu tun, weshalb es mich auch nicht wirklich getroffen hat, aber traurig darüber war ich auch. Jedenfalls hat mein Bruder eine sehr lange Zeit geweint und kommt seit tagen nicht mehr aus seinem Zimmer. Nur sehr sehr selten um sich was zu essen zu holen. Und in die schule geht er auch nicht mehr. Ich mache mir sorgen dass er sich vielleicht auch umbringt oder sonst was die ganze Zeit in seinem Zimmer macht und meine Eltern versuchen auch mit ihm zu reden, aber er hat die Tür abgeschlossen die ganze Zeit! Wisst ihr was ich tun kann um ihn wenigstens ein bisschen wieder auf zum muntern? LG Nia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?