Getränketipps für den Sommer!? Wer kennt erfrischende Getränke?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Cola/Wasser, vielleicht mit etwas Zitrone. Oder Buttermilch mit Mineralwasser, aber eiskalt!

Für Parties angesagt ist z.B. dieser alkoholfreie Cocktail - 1 dl Orangensaft, 2 - 4 cl Zitronensaft (je nach Geschmack), mit gestossenem Eis shaken, abgiessen und mit Bitter Lemon auffüllen. Dann ganz vorsichtig 2 cl Grenadinesirup dazugeben. Schön ist noch ein Früchtespiesschen dazu.

Mmmh, wo wohnst du ich komm vorbei :-))

0
@Lola25

In der Schweiz am schönen Thunersee und ich weiss noch viel mehr solche guten Sachen, die ich gerne auch selber immer wieder variiere und dann natürlich testen muss. Also wenn Du Lust hast, komm vorbei - smile

0

Einfaches Wasser mit einem Spritzer Limetten- oder Zitronensaft. Oder ungesüßter heißer Tee - im Ernst, dadurch kühlt der Körper herunter.

danke!

0

Heiß duschen hilft auch - nach dem kalten Duschen heizt der Körper auf, aber nach einer heißen Dusche kühlt er herunter.

0

Zitronensaft mit nem Spritzer aus einer frisch gepressten Orange... Ins Mineralwasser und ordendlich Eis hinein... HERRLICH !

Yup!

0

oh ja :)

0

Du wolltest zwar welche ohne Alkohl, aber ich finde einen Caipi oder Erdbeerdaikiri wenns warm ist, und dann auf der Terrasse sitzten, ist einfach unschlagbar :-) Sonst klar, Wasser mit etwas Saft oder Zitrone

ok, danke!

0

Mmmh - das wäre jetzt auch bei Regen fein

0

Apfelschorle, Buttermilch, Mineralwasser

orangensaft mit ananassirup kochen ins gefrierfach stellen und einen tag später geniessen

klingt sehr lecker - werde ich ausprobieren. DH!

0

Berliner Weisse ohne Schuss; schmeckt scheußlich, erfrischt aber prima.

Wie denn schmeckt scheußlich? :D Gewöhnungsbedürftig, ja, aber scheußlich? ^^ Also, ohne Alkohol kann ich dir nur Eistee empfehlen. Ein bis zwei Stunden im Kühlschrank, dann trinken. Das erfrischt!

0

Was möchtest Du wissen?