Getränkekiste und Kinderwagen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Baby ins Tragetuch und Getränkekiste in den Kinderwagen.

kiniro 19.08.2017, 15:48

Danke fürs Sternchen :)

0

Ich nehme mir entweder eine zweite Person mit (in 90 % der Fälle meine Freundin) oder lasse wenn sie da ist meine Freundin oder eben die Nachbarin kurz auf meine kleine aufpassen. Der nächste Supermakt ist zirka 2 Kilometer von mir entfernt.

Entweder bestellst du größere Mengen oder fragst mal einen Nachbarn mit Auto, ob er dir mal eine oder ein paar Kisten mitbringen kann. Evtl. gegen andere Gefallen (im Urlaub seine Post entgegen nehmen oder so). Oder du gehst mit Freunden einkaufen und einer von euch schiebt den Kinderwagen, währen der andere einen Trolley mit den Getränken zieht.

Aber am einfachsten ist es, einmal im Monat oder alle zwei Wochen eine größere Menge zu bestellen. Die meisten Supermärkte liefern ab 20 € frei Haus; Getränkemärkte auch. Da kann man dann gleich (bei Supermärkten) alle schweren Lebensmittel mitbestellen, also Milch, Konserven, Gläser etc., so dass man selbst nur noch leichte Sachen wie Brot, Toilettenpapier etc. kaufen muss.

Die Frage die sich mir stellt: Wozu denn dann überhaupt eine Getränkekiste? Um was für ein Getränk handet es sich denn? Es gibt eigentlich nur Bier, wo es zu den Kisten kaum Alternativen gibt. Allerdings könntest du hier einfach eine 11er Kiste einer anderen Marke nehmen und dein bevorzutes Bier dort reintun.

Bei Wasser oder Limonaden gibt es eine riesige Auswahl Einweg-Sixpacks die man ganz bequem in einen durchschittlichen Kinderwagen bekommt. Meist sogar zwei. Dass es im AfG-Bereich immernoch Menschen, gibt die sich dieses schwere und überteuerte Mehrweg antun, ist mir ein Rätsel.

Lieferservice. Selbst Supermärkte bieten da schon etwas an. Wo wohnst Du, dass ein Supermarkt 30 min weg ist? Muss ja ganz weit draußen am Land sein.

Such dir einen Getränkehändler mit Lieferservice.

Lieferservice, Freunde, Familie fragen, Bollerwagen.

es gibt nicht wenige Leute welche Getränkekisten mit dem Kinderwagen einkaufen...  ;-)

viele Supermärkte liefern sowas nach Hause , frag mal bei deinem nach ....

und der vater , hat der keine option ?

bei vielen familien kauft und bestellt die hausfrau und der mann holt es nach seinem feierabend ab mit dem kfz .

Was möchtest Du wissen?