Getränke kühlen mit Trockeneis?

3 Antworten

viele festivals verbeiten trockeneis, da man sich oder andere damit nunmal leicht verletzen kann, erkunde dich also besser erstmal, ob du das überhaupt mitnehmen darfst.

wir haben auch schon trockeneis zur kühlung genommen.

das eis bewarst du am besten in einer styropor kiste auf, die du nur aufmachst um etwas eis rauszunehmen und sonst geschlossen hälst, dann hält das eis locker das ganze festival.

die getränke legst du in einen großen eimer / kiste und kippst wasser dazu. dann kannst du das trockeneis einfach ins wasser legen und fertig. vielleicht noch gucken, dass das eis nicht direkt an den getränken liegt, damit es da nicht festfriert.

In den Camping Regeln steht nichts von Trockeneis verbot. Ledeglich das Strom Aggregate etc. Verboten sind. Schade das es noch eine Stromquelle aus Kälte gibt :D

Theoretisch würde das gehen aber ich weiß nicht ob du da mit Trockeneis rumhantieren darfst auf einem Festival aus Sicherheitsgründen.