Getränke in der Mikrowelle erwärmen mit oder ohne Deckel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

solltest du nur, wenn die getränke kochen sollen, ansonsten ist es egal

lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst den Deckel auch weglassen.
Wenn du eine Flüssigkeit (Getränke, Soßen, sonstiges) lange erwärmst, bis sie kocht, kann es halt sein, dass es sprizt, und du danach die Mikrowelle sauber machen mußt, aber sonst passiert nicht viel.
Mir ist mal ein Glas Glühwein quasi explodiert (der Inhalt, nicht das Glas), weil er ungleichmäßig warm geworden ist - unten heiß und oben kalt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst erstmal gar nichts, aber wenn du deine Mikrowelle nicht verschmutzen willst, solltest du einmal nachsehen, was denn dein Produkthersteller sagt :D oder du benutzt einmal deinen Verstand, dann weißt du das auch. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von simme1205
04.10.2011, 20:16

Meine Frage bezog sich eher auf die MIKROWELLEN - ob gesundheitsschädlich oder nicht, falls man ohne Deckel erwärmt, aber trotzdem dank für die nette Antwort!

0

Ein Deckel ist nicht notwendig. Aber Vorsicht, es kann zu einem Siedeverzug kommen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?