Getränke für Kindergeburtstag

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich würde es vielleicht in eine Hawaii-Party umfunktionieren. Dann macht viel mit Annanas und Kokusnüssen (aber natürlich alles Alkoholfrei)

http://www.chefkoch.de/rs/s0g108t91/Kinder-alkoholfreie-Cocktails.html Oder Wasser mit Zitronensaft, Bunte Eiswürfel oder auch Eiswürfel mit ein Frucht drinne oder auch ein Gummibärchen. Oder selbst gemachten Eistee. kannst ja bei Cheffkoch.de nachschauen. Wir kochen immer ein Pott Tee machen dann etwas Zitronensaft rein, Apfelsaft und stellen es dann kühl. LG

Liebe Chaosladysteffi, mit Geburtstagspartys habe ich bei meinen drei Kinder genug Erfahrung. Glaube mir: den Kindern schmeckt genau das, was sie sonst immer trinken. Die mögen wirklich keine Experimente in diesem Alter. Am besten kaufst du tolle bunte Becher, schreibst überall die Namen drauf und garnierst die Becher mit kleinen Papierschirmchen und vielleicht auch noch kleinen Obstspießchen. Bei so kleinen Kindern "isst das Auge". Die werden so ein Zeug mit Kokosmilch etc., was sie nicht kennen, sicherlich nicht so gerne trinken.

Chaosladysteffi 30.06.2013, 19:16

Ja, sowas ganz exotisches hatte ich auch nicht vor ;-) weiß ja selber, wie meine kurze ist! Aber sie freut sich, dass es was anderes zu trinken geben soll, als A- und O-Saft. Aber schon ein bisschen was anderes, als Cola, Fanta, Sprite und Wasser. Gerade bei den Kindern aus dem Kiga hier ist das schwierig, da die auch Zuhause nur dieses süße Zeug trinken. Und ich will das nicht! Deswegen wollten wir uns mal was einfallen lassen.

0

Mach Leitungswasser mit Zitrone, schmeckt gut und ist gesund. Ansonsten vielleicht Säfte??? =)

Kauf Schollen, Säfte, es gibt eine Sprite ohne Koffein wär das was??? Es gibt viele Säfte zum bei spiel ACE-DRINK oder diese kleinen Riod´ oros von Aldi e

Hi

des Sirupzeug ist echt gut. Schmeckt auch.

Mein Tipp:

Nimm Orangensaft und Vanilleeis und tut alles in ein Glas zusammen mit einem Röhrchen und einem Löffel. Bei uns gibts so ne Bar, die verkauft das als Blauer Engel.

Kannst aber auch blutorangensaft nehem und Eiswürfel reintun und mit schirmchen verziehren.

Hallo,

also ich finde auch Wasser mit Hollundersirup und Minzblätter darin, sehr lecker. Oder auch mit Himbeersirup und ein paar Stücke Zitronen.

Schau doch einfach mal auf Kochbar, da findest du bestimmt auch sehr leckere Kinder-Cocktails.

http://www.cocktail-rezepte-online.de/kindercocktails.php

Oder auch hier. Ich hoffe ich konnt dir helfen. Und lasst es euch schmecken! :)

Apfelsaft und Orangensaft und solche Frustsäfte sind doch sehr gut.

Chaosladysteffi 30.06.2013, 19:04

Ja, aber das trinken die Kinder doch sonst auch immer... Soll halt was besonders sein.

0

Rubby bubble ist ein kinder Sekt ohne Alkohol

Xenia1212 30.06.2013, 19:08

Mit sehr sehr viel Zucker :D

0

Limo oder mischt was selber ;D

Chaosladysteffi 30.06.2013, 19:10

Ja und was? Sehr hilfreiche Anwort!

0
Lalelululu1234 30.06.2013, 19:18
@Chaosladysteffi

Ein bisschen Limo, ein bisschen Sirup, ein bisschen Saft, ein bisschen Wasser...ich meine, zusammen mit den Kindern, dass sie es sich selber zusammenmixen können...das macht denen bestimmt Spaß (bei meinem Bruder war es so -.-)

0

Was möchtest Du wissen?