Getränke für den 18. Geburtstag einplanen?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst habe am Samstag meinen 18. mit meinem Bruder (20) mit ca. 60 Leuten gefeiert. Unten ein Überblick unserer Liste ausgelegt für 90 Leute genug umfasst. Praktisch wäre dazu, wenn du weißt, welche Art von Bier und welche Kurzen getrunken werden. Außerdem können dir die Getränkehandel auch Auskunft geben, wieviel für ca. 70 Leute nötig sind. Dabei kann man, zumindest konnten wir das, den Rest, der nicht getrunken wurde, wieder abgeben und somit wird nur das Verbrauchte abgerechnet. Wenn du keine besoffenen Gäste haben willst, sollte die Thekenmannschaft und du aufpassen und ggf. für den-/diejenigen den Alkohol für den Abend streichen.


kleiner Überblick: Wir hatten 2x50 Liter Bier im Fass(aufgebraucht) 3x30 Liter Bier im Fass ca. 4 Kisten Fanta/Sprite (je 2 aufgebraucht) ca. 3 Kisten Cola (ca. 1-2 aufgebraucht) ca. 2 Kisten Wasser (ohne Angabe) 3 Flaschen Jägermeister (ohne Angabe) 36 Flaschen Roten (ca. 18 aufgebraucht) unbekannt Flaschen Grünen (ohne Angabe) eine Kiste Bier alkoholfrei (ca. 3 aufgebraucht)

Fazit: Wir hatten wesentlich mehr als getrunken wurde, wobei wir viel wieder abgeben können. Dazu gab es keine Besoffenen oder andere Probleme.


Geburtstagsparty oder Säuferparty? Diese Frage stellt sich mir schon. Es gibt tolle alkoholfreie Drinks. Mix Fruchtsäfte usw. Solltest Du wenigstens als Alternative "mit an Bord" haben. Denn nichts ist schlimmer als eine Geburtstagsparty mit besoffenen Gästen.

Kaufe genügend ein und hole es beim Getränkehändler auf Kommission. D.h. was nicht getrunken wird, nimmt der Händler wieder zurück. Wenn es Dir zu teuer wird, dann bitte doch die Leute, die unbedingt Schnaps trinken wollen, selbst was mitzubringen. Ich finde, wenn Du für Softdrinks und Bier sorgst, sollte das doch reichen.

Wie viele Getränke für 10 Personen bei Geburtstag einplanen?

Hallo,

in einem Monat ist es soweit und ich feiere meinen 18. Geburtstag. Da ich nicht so auf große Feiern stehe, habe ich nur 9 Leute eingeladen. Mit mir wären wir dann 7 Mädchen und drei Jungs zwischen 17 und 19 Jahren. Ich hatte vor eine Bowle zu machen, Bier und Kurze wollte ich auch bereitstellen. Mischgetränke mit Wodka und Cola oder Saft wollte ich auch kaufen.

Aber wie viel brauche ich von allem? Ich habe echt keine Ahnung

Danke

...zur Frage

Alkohol am 16. Geburtstag?

Also, ich habe am Wochenende Geburtstag und würde gerne Feiern (Alkohol und so). Ich würde auch Geld dafür bekommen, aber meine Eltern sagen ich darf kein harten Alkohol trinken (wäre kein Problem welchen zu bekommen).

Eigentlich ist schon alles Organisiert, aber irgendwie kann ich meine Eltern nicht richtig davon überzeugen, dass ich mich schon nicht ins Koma saufe.

(Ich habe schon einige Erfahrungen mit Alkohol, weiß also auch wo meine Grenzen sind.)

Das Problem an der Sache ist, nach einer Weile wird Bier langweilig.

Habt ihr Tipps wie ich das vielleicht schaffe meine Eltern davon zu überzeugen das Sie mir harten Alkohol erlauben?

...zur Frage

Was soll ich mit Freunden an meinem 16. Geburtstag machen, wenn noch einige nicht 16 sind?

Meine Lage: In 2 Monaten ist mein 16. Geburtstag und ich weiß nicht was ich tun Soll. Feiern gehen kann ich nicht, weil ein paar meiner Freunde noch nicht 16 sind. Zu Hause will ich aus räumlichen Gründen nicht feiern.

Personen: 3 Jungs (davon sind zwei 16 und einer 15) 3 Mädchen (davon ist eine 17 und zwei 15) Mit mir sind es dann halt 4 Mädchen, also sind wir insgesamt 7 Personen vielleicht kommt nicht eine 8. dazu.

Meine Frage: Könntet ihr mir vielleicht ein paar Vorschläge dazu geben was ich an meinem Geburtstag mit den genannten Personen unternehmen könnte?

Danke im voraus

...zur Frage

18. Geburtstag, Kosten pro Person, Erfahrungen?

Hey, ich werde bald meinen 18. Geburtstag feiern. Ich wollte euch mal fragen ob ihr bezüglich der Kosten pro Person, bzw. im Ganzen Erfahrungen habt oder in etwa wisst womit ich mindestens rechnen muss. Im Fokus stehen auf jeden Fall die Getränke. Gefeiert wird bei mir zuhause, Essen wird von meinen Eltern und mir selber gemacht. Es werden an die 35-45 Gäste sein und der Schwerpunkt liegt auf Bier und Wodka/Schnaps. Danke schonmal für eure Hilfe:)

...zur Frage

Schnaps auf Kommission?

Hallo ihr Lieben,

Ich werde bald meinen Geburtstag feiern und mein Problem ist "Wie viel Schnaps etc. brauch ich überhaupt?" (Keine Panik, alle über 18 :D) Ich habe 50 Leute & habe bis jetz. 10x Vodka 6x Waldgeist/Holla die Waldfee & 12x Hugo für die Mädels.

Meine Frage ist es jetz.. (nicht das mir die Getränke ausgehen) Kann ich Schnaps auch auf Kommission kaufen, so wie Bier etc? & wenn Ja wo? (Hit,Real,Globus?)

Danke im vorraus!:)

...zur Frage

Wie viele Getränke brauche ich für meinen Geburtstag?

Hallo zusammen,

ich feiere bald meinen 21. Geburtstag und es werden 25-30 Menschen kommen. Jetzt überlege ich schon länger, wie viele Getränke ich einplanen muss. Es kommen 10-12 Männer und der Rest Frauen. Es soll Beer Pong gespielt werden.. Ich wollte Pils (Bitburger Stubbis), Radler (ebenfalls Bitburger), Hugo (Aldi) und Rhabarber Schnaps anbieten.(Wasser etc natürlich auch) Meine Planung bis jetzt: 6 Kästen Pils, 2 Radlerkästen, 15 Flaschen Hugo und 4 Liter Rhabarber Schnaps. Reicht das? Ist es zu wenig ?

Danke im vorraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?