getränk über macbook geschüttet - gibt es hoffnung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vielleicht wenn alles gut getrocknet ist. Ansonsten wirds nen kurzen gegeben haben und die Platine ist hinüber.

Wasserschaden sind für 99% der Laptops kapital.

Reparatur lohnt sich in den meisten Fällen nicht, da fast immer die Hauptplatine (Logicboard bei Mac) den Geist aufgibt, das kostet ca. 800 Euro

  1. Umgehend den Akkumulator entfernen und Netzkabel ziehen!

  2. Lege es ÜBERKOPF auf die Heizung

  3. Nach 1 - 2 Tagen wieder den Akku einstecken (NICHT NETZKABEL!!) und testen.

  4. Sonst zur kostenpflichtigen Reperatur zum Fachhändler bringen!

Astair 29.03.2012, 11:36

danke, das mit dem akku rausnehmen hätt ich wissen müssen. ist leider schon ein paar stunden her und in dem fall wohl zu spät. dann bleibt mir nur der gang zum fachhändler, oder wie?

0

erst einmal SOFORT Akku raus und Stromkabel ab.

Klar, lass ihn mal ne Runde in der Waschmaschine laufen.

Astair 29.03.2012, 11:36

seehr witzig...

0

ich denke, dass man so dumm nicht sein kann. Sein eigenes Getränk über ein macBook zu verschütten. Nein den letzten rest Hoffnung kannst du in die Tonne kloppen. Schade.

AaronDark2 29.03.2012, 11:30

Kann passieren, hat nichts mit Dummheit zu tun. Das Macbook kann evtl. noch gerettet werden.

0
Reservist 29.03.2012, 12:31
@inyoface

Nö, nicht anders. Normale Laptops sind auch nicht wasserdicht.

0
Astair 29.03.2012, 11:37

deswegen brauchst du nicht gleich beleidigend zu werden, inyoface. hast du noch nie einen fehler gemacht?

0

Was möchtest Du wissen?