Getränk über Laptop verschüttet!?

Das Bild zeigt den Bereich wo die Cola verschüttet wurde. - (Computer, PC, Reparatur)

2 Antworten

Den Laptop aufschrauben und reinigen. Wenn du Glück hast ist es nichts schlimmes. Kann aber auch sein da ich vermute das dort die Cpu drunter sitzt das die im Arsch ist. Oder en Kurzschluss iwo auf Mainboard

8

Also ich hab an der Rückseite ein paar Abdeckungen abgeschraubt konnte aber keine Restflüssigkeit erkennen.

0

Hast du gestern einfach die Cola drin gelassen oder was? ^^

Ich mein, da sieht man noch immer Cola-Flecken, scheint dich nicht wirklich gekümmert zu haben, lol.

8

Doch klar ich hab's ja so gut wie möglich weggewischt und ich war etwas in Eile.

0
22
@JoHannes141

Womit hast du das denn weggewischt? Mit einer USB-Maus oder was? :D

Naja, wenn du's natürlich so gelassen hast, dir nichtmal die Mühe gemacht hast irgendwie was rauszunehmen, evtl. die Tastatur und so... und dann alles ordentlich zu säubern, kann die Cola überall hingelaufen sein, zu diversen Kabeln die dort eben verbaut sind, um jetzt keine Komponenten aufzuzählen.

Ohne das zu sehen, kann man so nichts sagen. Kann sein dass zB nur die Tastatur hin ist oder auch andere Teile betroffen sind. 

Wasser ist flüssig, hoffe dass du das auch wusstest. Oder dachtest du dir "das trocknet schon", dann hättest du ihn aber länger aus lassen sollen, ... paar Wochen evtl.

0
8

Wie gesagt ich war in Eile

0
22
@JoHannes141

Naja, den muss man anschauen lassen, evtl. öffnen und selber gucken ob nicht was durchgebrannt ist, wenn du aber keine Ahnung davon hast bring's zu nem Kumpel der Ahnung davon hat. 

Naja, dir war das Notebook nicht so wichtig, wenn du das andere nicht dafür verschieben konntest, lol. :p

0
8

Ich weis nicht ob ich das schon erwähnt hab aber ich stand unter Zeitdruck.

Die Daten sollten aber noch in Ordnung sein oder?

0
22
@JoHannes141

Wenn die Festplatte nass geworden ist, und womöglich noch immer nass ist, und du ihn dann auch noch einschaltest, dann produzierst du noch mehrere Kurzschlüsse und machst dass Sie gar nicht funktioniert. 

Ich denke die kriegst du je nach Model des Laptops raus, sind wenn du Glück hast nur paar Schrauben von unten und die hat nen Extra Platz für sich. Schau mal nach und zieh sie evtl. raus, eine Festplatte lässt sich recht einfach entfernen. Ist evtl. noch ne Schraube bevor du sie rausziehn kannst da, die das stützt, damit Sie nicht einfach rauskommt. ^^

Evtl. kann es sein dass die gar nicht nass geworden ist und du Glück hast. Nimm se raus, versuch aber nicht dein Laptop zu schütteln dabei... Cola ist zwar süss, trocknet aber nicht wenns viel war so schnell, lol.

0
8

Schön das du dein Spaß hast. Ich find das weniger witzig.

0
23

Hacksung? Rechtschreibung

0

fortnite auf laptop möglich?

kann ich das spiel fortnite auf mein laptop(HP) runterladen UND soielen ohne das irgendwas damit ist?

...zur Frage

Bier auf Sofa verschüttet, was nun?

Hallo zusammen,

ich hatte gestern abend Besuch und da ist ein fast volles Glas Bier über mein Stoff-Sofa (also kein Leder o.ä.) verschüttet worden. Ich habe schnellstmöglich reagiert, Wasser und Allzweckreiniger genommen und die große Lache damit eingerieben, anschließend nochmal mit purem Wasser hinterher. Danach ca, eine halbe Stunde trockengefönt und mit einem Hygienespray speziell für Sofas eingesprüht.

Man sieht jetzt absoulut nichts mehr, aber wenn man mit dem Näschen über den Stoff fährt, so riecht man doch noch einen leichten Biergeruch. Woher kommt der? Etwa tief aus dem Sofa? Verflüchtigt der sich mit der Zeit von alleine oder was kann ich noch tun?

Danke für eure Tipps! :-)

...zur Frage

Getränk über Tastatur und Leertaste klebt?

Hallo:) Ich habe gestern ausversehen Cola über die Tastatur verschüttet. Eig funktioniert alles, nur die Leertaste wirkt "verklebt". SIe lässt sich schwer runterdrücken und sie rauszunehmen hab ich Angst. Ich will nichts kaputtmachen.. Was soll ich tun????

...zur Frage

Corsair VS650 defekt?

Hallo,

Mein Rechner ist eben während dem spielen einfach ausgegangen uns ließ sich nicht mehr anschalten.

Habe mit einem Spannungs-Messer die Kabel am Netzteil abgeprüft. Spannung wurde nicht angezeigt. Wenn ich es an den Strom packe, dreht sich auch nicht der Lüfter. Wobei es heißt, das der Lüfter maximale Drehzahl erreicht, wenn dies auch benötigt wird. Oder dreht sich der Lüfter immer ein wenig?

...zur Frage

Welche Spannung liegt am Mainboard am Power SW an?

Hallo Zusammen!
Ich habe mir ein Schaltpannel gebaut über das ich den PC mit einem Schlüsselschalter und einem Taster anschalten kann. Nun möchte ich eine LED an den Schlüsselschalter anschließen damit ich sehen kann ob es freigeschaltet ist oder nicht .
Geht das und reicht dafür die Spannung des Power SW Ports des Mainboards aus?

...zur Frage

Laptop fährt nicht hoch, LEDs leuchten?

Hallo, Wenn ich meinen Laptop starte, Läuft der Lüfter kurz an doch geht dann wieder aus. Das Display leuchtet leicht in grau und die Power LED leuchtet auch, sonst tut sich aber nichts. Ich habe das mit dem Akku rausnehmen-Ein-Button halten-Akku rein schon versucht, ohne Erfolg. Am Display liegt es auch nicht.

Hoffe jemand kann mir weiter helfen. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?