Getränk mit Alkohol en koffein?

5 Antworten

Energy Wodka kannst du in jeder Bar bestellen. Zum Kaufen im Laden gibt's bei uns in der Schweiz "Klub Mate" mit Alkohol (normale Variante ist ohne Alkohol). Ist nicht direkt vor allem Koffein, hat aber den selber Effekt.

Ansonsten weiss ich einfach, dass der Verkauf von alkoholischen Getränken, mit einem hohen Zuckergehalt, stark eingeschränkt wurde, da der Zucker zu "weniger bewusstem Alkoholkonsum" führe. Da die meisten koffeinhaltigen Getränke auf dem Markt auch einen hohen Zuckergehalt aufweisen, kann ich mir vorstellen, dass das der Grund ist, warum du wahrscheinlich nichts finden wirst.

Die gibt es so weit ich weis nicht mehr.
Die so genannten Alkopops sind verboten worden

Mixery
Becks
Hugo
Whisky in der Dose (Jack Daniels)
Cola Limo
Radler
Energydrinks wie redbull, booster oder monster. SHOCK hat nochmal mehr koffein

Was hält länger?Kaffee oder Energy Drinks?

Bei Kaffee sorgt die Milch (das Fett der Milch) ja dafür, dass das Koffein langsamer abgegeben wird, sprich: länger hält. Wie ist es bei Energy Drinks, ist man dann plötzlich aufgeputscht und kurze zeit später wieder im Eimer?

...zur Frage

Ist Energy Drink oder Kaffee schädlicher für Kinder?

Ich hab eine Frage und zwar sagt so gut wie jeder das Energy Drinks viel schädlicher sind als Kaffee, obwohl in Energy Drinks nicht mal so viel Koffein wie in Kaffee ist. Wär nett wenn mir das jemand erklären könnte was Energy Drinks so schädlich macht :-)

...zur Frage

Wie viel Koffein ist in Monster USA energy?

Hallo,

In den Deutschen Monster Energie Drinks ist ja 0,03% Koffein drin. Ich habe gehört das in den USA viel mehr drin ist, weiß jemand wie viel?

vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Würden Energy Drinks ohne Koffein immer noch gleich schmecken?

Ich habe mich gerade gefragt, ob es denn nicht Energy Drinks gibt, die es mit sehr geringem oder sogar gar keinem Koffeingehalt gibt.

Ich persönlich liebe den Geschmack von Energy Drinks. Das Problem ist, dass ich nicht Koffeinabhängig bin(und auch nicht vorhabe es zu werden), denn ich kann nach 2 Energydrinks nicht so gut einschlafen.

Und meine Frage wäre, ob Energy Drinks genau so schmecken würden wie vorher, wenn man ihnen sämtliches Koffein entziehen würde.

...zur Frage

Gibt es wirklich eine Altersbeschränkung bei energy drinks von Netto?

Einige Kassierer verkaufen Energy im netto erst ab 16. Warum? Es gibt keine altersbeschränkung dadrauf, weil nichts verbotenes (Alkohol) drin ist. Und wegen dem koffein- Kaffee auch fertigen aus dem kühlregal darf man ja auch kaufen.

...zur Frage

Wo kann ich Buttersäure kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?