Getränk erfunden

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Gewerbe oder so

aha

verdammt... da habe ich ein KEIN vergessen

0
@Silver1989

8-} immerhin erkannt ....

Sagen wir mal so.... wenn die Dich bitten und für die Mühe was in die Spardose stecken, dann ist das ja kein gewerblicher Verkauf. Nur übertreiben darf man das natürlich nicht.

Ist auch bei EBAY so.... bis zu einer bestimmten Grenze ist das "Privat" und danach Gewerbe. Zudem braucht man auch eine besondere Lizenz, was dann teuer werden kann.

mfg

0

solange du ein gastronomische gewerbe oder einnen lebensmittel laden hsat ja oder du fragst noch mal beim amt nach

So Nein ,Bevor du es Vermarken Kannst

Zuerst ein Haufen Papier Kram. Patentamt, Überprüfung ob das so von dem Lebensmittel gesundheitlich okay ist.. Da genehmigen lassen usw.

Produktion und Vertrieb Netz

Was möchtest Du wissen?