Geteiltes Sorgerecht-Vater will Kind nicht nehmen wenn Mutter ins Krankenhaus muss?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du mit dem Kindsvater schonmal darüber gesprochen das du als einzige Möglichkeit im Moment eine Pflegefamilie übers Jugendamt hast? Ich denke nicht dass er das wollen würde, vllt kann er seine Termine verschieben. Was du sonst für Möglichkeiten hast musst du mal selber beim Jugendamt erfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
85erBaujahr 25.05.2016, 20:26

Ja ich habe ihm das gesagt. Er weiß es ja auch. 

Er ging einfach davon aus das meine Eltern noch hier bleiben würden bis das Kind kommt aber das kann ja auch noch bis zu 2 Wochen nach Geburtstermin passieren und meine Eltern können sich kein Hotel für 2 Wochen im Münchner Raum leisten.

Ich ging halt davon aus das er das machen würde.... ich habe ihm auch gesagt, das ich die Tage, die er ihn die Woche mehr hat, auch ausgleichen können wenn ich wieder aus dem KH mit Baby bin.

Zumal hab ich ihn ja auch so öfters mal, gerade wenn ich meine Eltern besuchen fahre. Da ist ihm es egal wenn ich ihn mal mehr Tage habe. 

Ich habe halt das Gefühl das er denkt, er macht mir einen Gefallen und will es deshalb nicht. Aber mir geht es eher um unseren Sohn den ich nicht woanders hinstrecken möchte weil er nun mal der Vater ist und unser Sohn ihn braucht. 

Fand es schon schlimm genug das unser Sohn sich heute anhören musste wie der Vater sagt das er ihn nicht nimmt wenn ich im KH bin. Das tut keinem Kind gut.

0

Zwingen kannst Du ihn nicht. Du solltest wirklich mal ins Jugendamt gehen und nachfragen.

Nachbarn kämen auch nicht in Frage?

Wäre ich deine beste Freundin, wäre es mir egal, ob das Kind mich mag oder nicht.

85erBaujahr 25.05.2016, 20:14

Nein Nachbarn kommen nicht in frage. Wohne noch nicht lang hier und habe kaum Kontakt mit ihnen außer mal hallo sagen oder kurz über etwas austauschen.

Klar würde ich meine Freundin fragen ob sie das machen würde aber da sie meine beste Freundin ist, habe ich natürlich auch das Verlangen das sie mich bei der Entbindung unterstützt und dabei ist. Man kann halt auch nicht genau sagen an welchen Tag das Kind kommt. Wenn mein Sohn bei mir ist und in der Nacht die Wehen los gehen, hatte ich eigentlich gedacht ich könnte da auf die Fürsorge des Vaters unseres Sohnes rechnen und meine Freundin bringt mich ins KH und bleibt bei mir. Ich meine, beide wohnen im gleichen Ort und könnten in 10 Minuten da sein.

Echt zum verzweifeln.

Was denkst du denn was das Jugendamt sagt wenn der Kindsvater dort anruft. Würden sie ihn in die Pflicht ziehen?

Ich habe heute nämlich dem Kindsvater gesagt er soll sich am Freitag dort selbst melden und nachfragen ob er es muss oder nicht. Er fliegt ja Samstag (also in 3 Tagen) nach Portugal. 

0
beangato 25.05.2016, 20:20
@85erBaujahr

Der Kindvater des neuen Kindes? Keine Ahnung, was da gesagt werden könnte.

Und denkst Du nicht, dass Du das Kind nicht auch allein zur Welt bringen kannst?

Ich hab selbst 3 Kinder, aber ich war immer allein zur Entbindung. Erstens war das bei uns nicht üblich und zweitens hätte ich da gar niemanden gebraucht.

0
85erBaujahr 25.05.2016, 20:31
@beangato

Klar kann ich es auch allein zur Welt bringen. Aber meine Freundin da mehrere Tage in die Pflicht zu ziehen, die selbst kein Kind hat um sich dann um meinen Sohn kümmern der sie nicht ausstehen kann..... hab echt Angst das es schief geht. 

Ps., nicht der Kindsvater des neuen Kindes. Der hat mich komplett fallen gelassen als er hörte, ich bin schwanger.

0
beangato 25.05.2016, 20:45
@85erBaujahr

Trau Deiner Freundin einfach was zu.

Der Kindsvater ist genau in der geburtswoche meines Babys in Portugal mit seinen Kumpels

Das klang mir aber so.

Der Urlaub ist ja nun mal gebucht, das geht nicht so einfach rückgängig zu machen.

Gib deinen Sohn Deiner Freundin - sie wird das schon schaffen.

1

Wie siehts mit Freunden aus die der kleine hat? Bei meinem Bruder war sowas nie ein Thema auch mal bei nem Kumpel coolerweise übernachten zu dürfen, Geld dagelassen für Pizzabestellen und schon war das was Besonderes und kein "Abschieben"....

85erBaujahr 25.05.2016, 20:18

Hmmm ja, leider hat mein Sohn nur einen guten Freund in der kita und die Mutter ist selbst schwanger und berufstätig. Ist also schon vollkommen überlastet. 

Zudem geht's hier ja nicht um evtl nur eine Nacht sondern um mindestens 2 Nächte die spontan kommen werden.

Also mit planen ist da ja nicht viel zu machen.

0

Was möchtest Du wissen?