Geteiltes sorgerecht / Handyvertrag?

8 Antworten

Deine Mutter hat keinerlei Handhabe bei Verträgen, die Dein Vater abschließt.

Er darf das.

Deine Mutter dürfte die Nutzung des Handys bei sich zu Hause untersagen.

auf deinen namen darf er ohne einwilligung deiner mutter keine verträge machen. was er auf seinen namen macht ist seine sache. dann kann er das handy in deine benutzung übergehen. du wirst aber damit leben müssen, dass deine mutter dir das handy unter umständen weg nimmt und dich nicht nutzen lässt.

Ohje warum möchte deine Mutter das nicht? Wenn du schuld daran bist das es kaputt ist musst halt die konsequensen drauß ziehen. 

Finde es dann von deinem Vater eigentlich nicht okey das er sich da gegen deine Mutter stellt.

Mein Vater möchte nur dass ich wieder erreichbar bin, sodass wir zumindest miteinander telefonieren können da er ziemlich weit weg wohnt, also ist das sehr wohl okay.

0
@Tatanaa

Ohja, die Kommunikation zwischen Kind und Vater darf die Mutter nicht unterbrechen.

1
@Tatanaa

Was ist mit Haustelefon? Die sind heut zu Tage auch schnurlos da kannst auch ungestört mit ihm telefonieren.

0

Geteiltes Sorgerecht mutter entzieht Vater trotzdem ohne Angaben von Gründen das kind?

ist sowas nicht in Deutschland strafbar ?!

...zur Frage

Vater das Sorgerecht entziehen

Hey mein Name ist Jason ich bin 16 Jahre alt und wohne momentan im Betreuten Jugendwohnen, aber ich möchte jetzt nach Hamburg ziehen,weil dort wo ich wohne finde ich keine Ausbildung. Meine Eltern haben geteiltes Sorgerecht, meine Mutter ist auch damit einverstanden nur mein Vater nicht, ich muss dazu sagen, dass mein Vater sich nicht für mich interesiert und auch keinen Kontakt pflegt . Was kann cih jetzt dagegen tun`?

...zur Frage

Hallo ich will arbeiten?

Hallo ich 16 möchte arbeiten meine Eltern sind geschiden und haben geteiltes Sorgerecht mein vater wird Unterstüzt von hartz4 meine Mutter ist Vollzeit ich lebe bei meinem Vater kann ich über meine Mutter arbeiten ohne das von meinem vater was abgezogen wird

...zur Frage

Eltern geschieden.. Immer Stress mit meiner Mutter...will umziehen?!

Meine Eltern sind schon länger geschieden und haben geteiltes Sorgerecht. Ich wohne bei meiner Mutter und besuche meinen Vater jedes 2. Wochenende. Ich möchte aber zu meinem Vater ziehen, weil ich mich mit meiner Mutter überhaupt nicht mehr verstehe. Wir streiten uns nur noch und ich habe einfach keine Lust mehr darauf. War auch schon vor langer Zeit beim Gericht mit meinem Vater aber bis jetzt ist noch nicht viel beirausgekommen weil meine Mutter mich einfach nicht gehen lässt und alles dagegen tut das ich gehe. Sie denkt es wäre schlecht für mich wenn ich bei Papa wohne, dabei fühle ich mich dort soviel besser dort hab ich Spaß am Leben und fühl mich einfach super wohl. Bei Meiner Mutter fühle ich mich überhaupt nicht mehr wohl. Es ist schrecklich. Sie hat mir echt alles weg genommen; mein Handy, mein Laptop, ich darf nicht mehr Fernsehen, sie hat mir meine Bücher weggenommen und das schlimmste sie verbietet mir mit unserem Haustelefon zu telefonieren. Nachdem sie mir mein Handy weggenommen hatte, war es meine einzige Möglichkeit mit meinem Vater zu sprechen(außer an den Wochenenden) und ich liebe es wenn ich ab und zu mal wieder mit ihm sprechen kann. Es tut einfach gut. Jetzt darf ich das auch nicht mehr. ****Ich habe zwei Fragen:***** 1. Darf sie mir die Bücher wegnehmen die ich als Geschenk von meinem Vater zu Weihnachten bekommen hab? Hat sie ein Recht darauf= 2. Was soll ich tun damit ich endlich zu meinem Papa ziehen kann und darf ich das auch?(bin 13 werde bald 14)

...zur Frage

Wie kann ich als Tochter geteiltes Sorgerecht für meinen Vater beantragen?

Ich bin 15 Jahre alt (nächsten Monat 16) und möchte gerne für meinen Vater Sorgerecht Beantragen. Meine Mutter hat zur Zeit das alleinige Sorgerecht. Die beiden sind getrennt und es kommt oft zu Streitigkeiten... Immer wieder ist das alleinige Sorgerecht das meine Mutter hat ein Problem für mich und meinen Vater. Kann ich das einfach auf dem Jugendamt beantragen?

...zur Frage

Handyvertrag mit 17 bezahlen?

Ich bzw mein Vater hat gestern einen Handyvertrag auf seinen Namen abgeschlossen. Die kontodaten sind aber meine da ich den Vertrag vom ausbildungsgehalt bezahlen will. Ich habe die einmalige Zahlung auch schon überwiesen. Und das Handy soll nun zu meinem Vater Versand werden. Ist dieser Vertrag gültig dass meinem Vater der Vertrag also so praktisch gehört ich ihn aber bezahle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?