Geteilter Weisheitszahn?

Geteilter Weisheitszahn ( Fleisch) - (Zähne, Weisheitszahn)

4 Antworten

Geh zum Zahnarzt vielleicht hat dein Weisheitszahn kein Platz und deswegen Entzündet sich das Zahnfleisch.

Ich hatte bei meinen letzten Weisheitszahn auch eine Entzündung. Die sah ähnlich aus.

Du meinst den letzten Zahn in der Reihe, der auf dem Foto zu erkennen ist?
Dieser Zahn ist kein Weisheitszahn und ist auch nicht zweigeteilt. So sieht ein ganz normaler großer Backenzahn aus. Allerdings hat er eine fette Karies.
Hinter diesem Zahn kommt erst der Weisheitszahn, der auch bereits im Durchbruch ist.

Ich meinte das rote dahinter aber ist wahrscheinlich eine Zahnfleisch Entzündung

0
@hajsjs

Genau das ist die Stelle, an der der Weisheitszahn durchbricht, wie ich oben geschrieben habe.

2

Extrem unwahrscheinlich, dass ein Zahnarzt dir dabei helfen kann. Da wird's wohl doch das allmächtige Internet richten müssen ^^

Weisheitszahn Zahnfleisch schmerzt?

Halloo :)

So also seit gestern schmerzt mir mein Zahnfleisch etwas an der Stelle wo der Weisheitszahn kommt. Eine Spitze des Zahns ist bereits zu fühlen, aber nur auf einer Seite. Dh also nur eine Spitze des Zahn ist draussen, was vermuten lässt, der Zahn kommt nicht sauber runter oder der Zahn sieht einfach zum schiessen komisch aus.

Jedenfalls meine Frage. Soll ich erstmal abwarten, so dass der Zahn ohne Hilfe rauskommt oder soll ich schon einen Besuch beim Zahnarzt buchen?

Daaanke ^^

...zur Frage

Weisheitszahn-OP: lokale Betäubung oder Dämmerschlafspritze?

Hey:) . Ich stehe kurz vor einer Weisheitszahn -OP und vor der Frage : Lokale Betäubung  oder Dämmerschlafspritze. Mir wird nur ein Zahn entnommen, jedoch much ein Stück von Knochen entfernt werden damit der chirurg an den Zahn kommt. Er hat gesagt das eine lokale Betäubung reicht, bin mir aber nicht sicher ob ich das so kann :).

Desahlb wollte ich euch fragen, was würdet ihr machen ?

Oder hat jemand schone erfahrungen damit ?

(Ich weiß, die entscheidung liegt bei mir!)

 

Gruß

...zur Frage

ich spüre mein weisheitszahn. sollte ich zum arzt?

ganz hinten wächst bei mir ein weisheitszahn, ich spüre schon die spitze. und mein ein stückchen fleisch hängt bisschen raus - ich spüre es mit der zunge. ich habe leichte schmerzen.

ich habe gehört, dass man die weisheitszähne auch rausziehen lässt.

sollte ich zum zahnarzt lieber?

also, bin 18 jahre alt

...zur Frage

Weisheitszahn kommt, schmerz zieht bis an scheidezahn

Hallo, also vorweg, mir wurden 3 Weißheitszähne gezogen. War kein Problem. Einer blieb drin weil mir ein normaler Backenzahn gezogen wurde und der Weißheitszahn nun in die Lücke rutscht.

Doch seit gestern schmerzt der Weisheitszahn, er ist ungefähr halb aus dem Zahnfleisch draußen (schmerzen sin ja klar). Mein Problem ist nun aber das der Schmerz nach vorne wandert und es über meinem Scheidezahn weh tut (der Zahn tat nur einmal kurz weh) eher in Richtung Zahnwurzel.. Der schmerz ist auch nur da wenn ich an der Nase drücke.

Meine Frage ist nun, kann es sein das durch den druck vom Weisheitszahn die Wurzel meines Schneidezahn wehtut oder ob die Wurzel entzündet ist?

Werde zwar zum ZA gehen wollte aber voher mal fragen weil ich mir echt schon sorgen machen was wieder alles auf mich zukommt.

Danke im voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Zahn Schmerzen weisheitszahn

Ist das normal das nach der backenzahn Entfernung der weisheitszahn daneben schmerzt? Bei mir tut er weh wenn ich mit dem Zahn drauf komme also Zähne zusammenbeiße! Ist das normal?

...zur Frage

Wieso kann man nicht anstelle eines implantats einen eigenen zahn nehmen also z.B. einen weisheitszahn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?