Gesungheitliche Auswirkungen von Insektiziden

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine wirklich gute Antwort kann Dir vielleicht ein Toxikologe geben. Über die Ursachen der CU ist bislang wenig bekannt.. Hier kannst Du noch einiges nachlesen.

http://www.apotheken-umschau.de/Darm/Colitis-ulcerosa-Ursachen-und-Risikofaktoren-110439_2.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaraSophie
04.09.2014, 11:33

Ich hatte bis jetzt auch noch nicht die Chance, meinen Arzt zu befragen. Werde ich aber auf jeden Fall noch tun. Ich meine, ist doch zumindest gut, wenn ein Arzt das weiß. Ich fühle mich mit der CU auch ziemlich allein gelassen von den Ärzten. Alles was ich weiß habe ich mir im Internet zusammengesucht. Und meistens habe ich das Gefühl, die Ärzte auf Dinge stoßen zu müssen, die sie eigentlich wissen sollten. Aber das gehört hier grade nicht hin ;)

Dankeschön trotzdem!

1

Hallo, Insektizide und Pestizide können je nach verwendeter Substanz u.a. neurotoxisch wirken oder auch Krebs auslösen. Die Parkinson-Krankheit kann z. B. durch Pestizide hervorgerufen werden. Ob dies auch für Colitis ulcerosa gilt, kann ich Dir leider nicht sagen.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an was für Insektizide versprüht wurden. Auch wann das war. Bis 1990 war etwa Carbaryl erlaubt. Das könnte durchaus solche Auswirkungen haben. Deshalb ist es ja auch verboten worden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaraSophie
04.09.2014, 11:30

Da habe ich ja Glück, dass ich Baujahr '91 bin :D puh! Trotzdem, sehr gut zu wissen!

0

Was möchtest Du wissen?