gesundschreiben

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Ralphinius,

Sie schreiben:

Ich bin erwebsgemindert und möchte mich gesundschreiben lassen wo kann ich das beantragen<

Antwort:

Diese Ihre Fragestellung steht aber im krassen Widerspruch zu Ihren bisherigen Fragen, wo Sie wissen wollten, ab wann und wie die Erwerbsminderungsrente greift im Zusammenhang mit Ihrem Autounfall!

Wenn es so ist, daß Sie seitens der Rentenversicherung bereits per Rentenbescheid eine Erwerbsminderungsrente erhalten und sich Ihr Gesundheitszustand nachhaltig gebessert hat, dann genügt eine Mitteilung an Ihre zuständige DRV-Rentenanstalt (Anschrift siehe in Ihrem Rentenbewillungsbescheid)!

In dieser Mitteilung schreiben Sie dann Ihrer DRV, daß sich Ihr Gesundheitszustand gebessert hat und Sie auf die Erwerbsminderungsrente verzichten wollen!

Aber:

Ihre bisherigen Fragestellungen sind leider teils sehr verwirrend und widersprüchlich, so daß davon ausgegangen werden muß, daß Sie ggf. einen Fehler machen!

Um also einen für Sie nachteiligen Fehler zu vermeiden, sollten Sie sich unbedingt vorher von Ihrem Rechtsbeistand gründlichst über die Folgen Ihres Vorgehens beraten lassen!

Eine Erwerbsmindernungrente bewilligt zu erhalten, das ist für Betroffene meist eine sehr große Herausforderung!

Die Erwerbsminderungsrente durch eigenes Fehlverhalten aber wieder zu verlieren, dieses Risiko ist allerdings sehr groß!

google>>

vdk.de/deutschland/pages/mitgliedschaft/64026/rechtsberatung

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wende dich an die Rentenkasse, dort hilft man dir weiter. Denn nicht du allein entscheidest, ob du wieder erwerbsfähig bist, sondern auch der Gutachter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?