Gesundheitszeugnis Praktikums krankenhaus?

1 Antwort

Das ist kaum zu glauben, wo doch fast alle Krankenhäuser Probleme mit resistenten Keimen haben, dass sie einfach Zeugnisse akzeptieren, die ohne Untersuchung erstellt werden.

Wo bekomme ich ein Gesundheitszeugnis für die Altenpflege her?

Ich beginne dieses Jahr ein Ausbildung zur Altenpflegerin.

Für meinen Ausbildungsvertrag brauche ich jedoch ein Gesundheitszeugnis.

Muss ich das für diese Ausbildung beim Gesundheitsamt machen oder reicht auch eins vom Hausarzt?

...zur Frage

Gesundheitszeugnis beim Arzt,was wird da gemacht und untersucht.?

Hallo, Ich arbeite als Verkäuferin in einer Bäckerei und muss jetzt zum Hausarzt und mir ein Gesundheitszeugnis ausstellen lassen. Was wird dabei genau gemacht oder untersucht ?

...zur Frage

Gesundheitszeugnis fürs Praktikum beim Amtsarzt oder Hausarzt?

Hallo Leute! :)

Im Februar beginnt für mich mein dreiwöchiges Schulpraktikum, welches ich im Altenheim absolvieren werde. Ende Januar muss ich wegen einer Belehrung zum Umgang mit Lebensmitteln zum örtlichen Gesundheitsamt. Nun wurde mir noch gesagt, dass ich ein Gesundheitszeugnis brauche, was bestätigt, dass ich keine ansteckenden Krankheiten habe. Im Altenheim hat man mir gesagt, dass ich dieses beim Hausarzt bekomme. Doch nun habe ich oft im Internet gelesen, dass man es nur beim Amtsarzt bekommt...was stimmt denn nun?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Gesundheitszeugnis - Was wird gemacht?

Ich muss demnächst von meiner Fachoberschule aus ein Praktikum in der Pflege (Altenheim) machen. Die Leiterin meinte ich brauche ein Gesundheitszeugnis.

Soweit ich mich richtig erinnere, meinte sie auch da steht nur drinnen das ich halt für den Beruf geeignet bin oder so.

Morgen gehe ich deswegen zum Hausarzt. Wenn ich ihm sage, ich brauche ein Gesundheitszeugnis, weiß er dann was gemeint ist oder gibt es verschiedene? Werden mir dann nur ein paar Fragen gestellt (welche?) Oder werde ich auch untersucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?