Gesundheitszeugnis-hilfe

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein gesundheitszeugnis kann man vom gesundheitsamt oder vom arzt ausstellen lassen. es bescheinigt dir dass du keine ansteckenden krankheiten hast.

darf ich überhaupt nen normalen hausarzt nehmen?

0
@Vernicia

Meines Wissens ja. Aber du kannst ihn ja vorher anrufen und nochmal genau fragen.

0
@Vernicia

ich würde "ja" sagen. wichtig ist blutbild und abstrich, wegen erreger.

das macht auch der hausarzt.

0
@Undsonstso

darf man. also meiner hat ein labor, aber ich würde mich einfach bei der bäckerei erkundigen, ob die einen bestimmten arzt haben,der das macht oder ob du deinen hausarzt nehmen knnst, damit bist du auf der sicheren seite.

0

man möchte wissen, ob du gesund bist und z.b. keine erreger ausscheidest o.ä.

ein zeugnis bekommst du nach einer untersuchung bei deinem hausarzt.

ich denke, dass dieses auch kostenpflichtig ist

Wird vom Amtsarzt, also Gesundheitsamt ausgestellt. Dies bezeugt, dass du keine ansteckenden Krankheiten hast usw.

Woher krieg ich ein Gesundheitszeugnis?

Hallo Leute, ich habe am 15.02 Praktikum und ich habe heute erfahren das ich ein Gesundheitszeugnis brauche und ich weiß jetzt nicht wo ich das jz so schnell her kriege...

...zur Frage

Brauche ich ein Gesundheitszeugnis bei einer Bankausbildung über 18?

Also ich beginne bald eine Ausbildung bei der Bank und soll allerlei Formulare einreichen. Da steht jetzt “Gesundheitszeugnis (Bescheinigung des Hausarzt bei Minderjährigen)“. Eigentlich denke ich, dass es nur Minderjährige betrifft, wundere mich dann aber über die Formulierung. Könnte es auch sein, dass ich ein Gesundheitszeugnis brauche und wenn ich Minderjährig wäre, dann eine Bescheinigung? Aber was wäre dann der Unterschied? Vielleicht weiß da ja jemand genauer Bescheid, sonst frage ich nochmal im Unternehmen nach. Danke!

...zur Frage

au pair jahr gesundheitszeugnis?

ich brauche ein gesundheitszeugnis für mein auslandsjahr als au pair, was steht in diesem gesundheitszeugnis genau drin?

...zur Frage

Haltbarkeit Gesundheitszeugnis

Hey Leute. Ich hab da mal eine Frage^^

 

Ich fange morgen wieder an zu arbeiten als Fachverkäuferin beim Bäcker. Nun hab ich gehört das es eine Neuregelung damals gab wegen dem Gesundheitspass und das man ihn alle 2 Jahre neu machen lassen muss. Aber das ist bei den neuen. Ich weiß aber nicht welcher Jahr. Ich habe meins damals im Jahr 2007 machen lassen. Ist es noch haltbar oder muss ich ein neues machen lassen? Vielen lieben Dank ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?