Gesundheitszeugnis Gültigkeit

5 Antworten

Es gibt verschiedene Arten von Gesundheitszeugnissen. Also hängt es davon ab, was für ein Zeugnis Dein Arbeitgeber vorschreibt. Oft gibt der Arbeitgeber auch selber eine Vorschrift, wie alt das Zeugnis höchstens sein darf. 20 Jahre alte Zeugnisse wie oben genannt, da glaube ich nicht, daß ein Arbeitgeber das akzeptiert, dann könnte er es sich ja auch gleich sparen...

Man muss aber auch wenn man ein Gesundheitszeugnis hat eine jährliche Unterweisung machen lassen, dass kann z.B. eine auf IFSG unterwiesene Person machen.

Also, ein Arbeitsmediziner muss eine Untersuchung nach G42 durchführen und diese sollte maximal 3 Monate vor Ausbidungsbeginn gemacht werden. Einmal durchgeführt gilt diese dann z. Zt. 3 Jahre und muss zeitnah erneuert werden. ;-)

Ist das hier ein Gesundheitszeugnis?

Ich brauche ein Gesundheitszeugnis aber weiß nicht, ob das Dokument, das ich hier hab, eins ist :D

...zur Frage

Wird ein Drogentest im Gesundheitseugnis durchgeführt?

Guten Mittag liebe Community!

Ich beginne bald eine Ausbildung zum Heilerziehungsplfeger und nun verlangen meine Arbeitgeber, dass ich ein Gesundheitszeugnis vorlege. Dazu muss ich sagen, dass ich regelmäßig Cannabis konsumiere (bitte nicht an den pranger stellen, ich bin kein verbrecher..) und das macht mir jetzt etwas sorgen. Im Gesundheitszeugnis selbst steht nichts von einem Drogentest.

Falls mich jemand schlauer machen kann bin ich ihm/ihr sehr dankbar :)

...zur Frage

Gesundheitszeugnis verloren?

Hallo, ich hatte letztes Jahr ein Praktikum in einem Pflegeheim und hatte ein Gesundheitszeugnis für Belehrung von Infektionsschutz beantragt. Nun beginne ich bald mein FSJ im Krankenhaus und benötige es. Leider finde ich es nicht mehr. Nun die Frage erstmal ob mein altes überhaupt noch gültig wäre und ob ich extra wieder für 27€ ein neues beantragen muss oder es evtl noch vermerkt ist beim Gesundheitsamt?

...zur Frage

Gesundheitszeugnis/Belehrung beim Gesundheitsamt

Hallo!

Ich habe am Freitag einen Termin beim Gesundheitsamt, um ein Gesundheitszeugnis zu bekommen, da ich im August eine Ausbildung zur Köchin beginne. Nun wollte ich fragen, wie das genau abläuft? Dass nicht mehr untersucht wird, weiß ich ja. Aber ist das ein Einzeltermin? oder mehr wie eine "Schulstunde" wo vielleicht 10-30 Menschen in einem Raum sitzen und einer vorne spricht oder einen Film zeigt ? Sollte ich etwas zu schreiben mitbringen??

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!

Julia

...zur Frage

Wo bekomme ich ein Gesundheitszeugnis für die Altenpflege her?

Ich beginne dieses Jahr ein Ausbildung zur Altenpflegerin.

Für meinen Ausbildungsvertrag brauche ich jedoch ein Gesundheitszeugnis.

Muss ich das für diese Ausbildung beim Gesundheitsamt machen oder reicht auch eins vom Hausarzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?