Gesundheitszeugnis-Brauche Hilfe

5 Antworten

In dem Link steht es drin. Ich musste mir damals einen Film angeucken, den eine Frau vom Gesundheitsamt vorgeführt hat, meine prsönlichen Daten angeben und kurz drauf wurde es mir zugeschickt.

Du kannst auch einfach nur zu deinem Hausarzt gehehen.. Ich habe letzes Jahr ein Praktikum im Kh gemacht und brauchte auch so eine Bescheinung , da reicht es wenn du einfach zum Arzt gehst;)

Nein, für die Ausstellung der Bescheinigung benötigt ein Arzt eine besondere Berechtigung. die haben zwar viele Ärzte, aber lange nicht alle.

0

Das G esundheitszeugnis in diesem Sinne gibt es nicht mehr.Heute ist es eine Gesundheitsbelehrung die meistens bei den einzelnen kommunen/Kreisen in dessen Häusern angeboten werden.Da wirst du dann belehrt und schon bist Du gebildet und fähig alles zu tun was mit offenen Lebensmitteln zu tun hat ;-)Ist nicht so teuer.Wenn Du es für die arbeit brauchst, zahlt das meistens sogar der Arbeitgeber zurück bzw.kannst es bei der Steuererklärung einreichen ;-)

Wo bekomme ich ein Gesundheitszeugnis für die Altenpflege her?

Ich beginne dieses Jahr ein Ausbildung zur Altenpflegerin.

Für meinen Ausbildungsvertrag brauche ich jedoch ein Gesundheitszeugnis.

Muss ich das für diese Ausbildung beim Gesundheitsamt machen oder reicht auch eins vom Hausarzt?

...zur Frage

au pair jahr gesundheitszeugnis?

ich brauche ein gesundheitszeugnis für mein auslandsjahr als au pair, was steht in diesem gesundheitszeugnis genau drin?

...zur Frage

gesundheitszeugnis: hausarzt oder gesundheitsamt?

hi, ich fange am 1.8. eine ausbildung als koch an und habe mich bei google erkundigen wollen wo ich mein gesundheitszeugnis herbekomme. nach etwas längerer suche hatte ich zwei antworten immer wieder gelesen hausarzt und gesundheitsamt...

was ist den jetzt richtig? reicht es zum hausarzt zu gehen? (währe froh wenn ich mir den weg zum gesundheitsamt spaaren könnte da es ziemlöich weit weg ist, deswegen frag ich..)

danke im voraus für eure antworten!

...zur Frage

Gesundheitsbelehrung? Hilfe

Brauche ich dieses Gesundheitszeugnis um bei McDonald oder Burger King zu arbeiten? Oder ist das nicht so wichtig ? Und wenn ich das machen möchte was kostet sowas ? Und kann ich einfach ohne Termin beim Gesundheitsamt vorbei ?

...zur Frage

Gesundheitszeugnis fürs Praktikum beim Amtsarzt oder Hausarzt?

Hallo Leute! :)

Im Februar beginnt für mich mein dreiwöchiges Schulpraktikum, welches ich im Altenheim absolvieren werde. Ende Januar muss ich wegen einer Belehrung zum Umgang mit Lebensmitteln zum örtlichen Gesundheitsamt. Nun wurde mir noch gesagt, dass ich ein Gesundheitszeugnis brauche, was bestätigt, dass ich keine ansteckenden Krankheiten habe. Im Altenheim hat man mir gesagt, dass ich dieses beim Hausarzt bekomme. Doch nun habe ich oft im Internet gelesen, dass man es nur beim Amtsarzt bekommt...was stimmt denn nun?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was kostet ein Gesundheitszeugnis?

Hallo ich habe eine Zusage für BFD (Bundesfreiwilligendienst) bekommen und die wollen ein Gesundheitszeugnis haben.

Wo bekomme ich so was ?? hausarzt oder gesundheitsamt??

und was soll der spass kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?