Gesundheitswesen Klinikmanager?

2 Antworten

Hallo 

Klinikmanager ist kein Einsteigerberuf. Gleich nach dem Studium oder dem Praktikum bekommt man so eine Stelle nicht.

Hier musst Du sicher ein paar Jahre Erfahrung als Verwaltungsfachangestellter in einer Klinik (oder einem anderen Betrieb) mitbringen. Immerhin ist das ganz schön viel Verantwortung. 

Was macht man denn da genau?

0
@Dylan2323

Die genauen Aufgaben unterscheiden sich sicher leicht von Klinik zu Klinik. Hier würde es Sinn machen, wenn Du Dich einfach mal direkt bei den Kliniken erkundigst, die Dich interessieren. Oder einfach mal Jobausschreibungen vergleichst. 

0

Hallo.

Da gibt kaum Mangel zur Zeit. Im Krankhaus in dem ich war hatten sich wohl 200 Personen gemeldet.

Die Krankenhäuser werden immer weniger. Keine guten Aussichten.Ist auch kein Einsteigerberuf,

Mit Gruß

Bley 1914

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

In welcher Stadt war denn das Krankenhaus in der Sie waren? Und darf ich wissen ob sie ein Studium hinter sich haben oder was Sie genau gemacht haben bevor Sie sich dort gemeldet haben?

0

Praktischer Block Notfallsanitäter?

Ich mache die Fortbildung vom Sanni zum Notfallsanitäter. Im praktischen Block fährt man ja auf dem RTW mit. Fährt man als 2ter Mann oder als 3ter Mann mit? Und was muss man alles so Nachweisen z.b. 50 Notfalleinsätze etc.?

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Kann ich als Kauffrau im groß und Außenhandel auch als Kauffrau im Gesundheitswesen arbeiten?

Hallo Leute,
Ich schließe bald meine Ausbildung zur Kauffrau im groß und Außenhandel ab. Büro Arbeit macht mir Spaß aber nicht im Handelsbereich. Im Krankenhaus würde mir Verwaltungs Arbeit deutlich mehr Spaß machen. Muss ich dafür jedoch eine neue Ausbildung als Kauffrau im Gesundheitswesen anfangen? Oder reicht es wenn man eine angeschlossene kaufmännische Ausbildung hat? Danke vorab für eure Antworten

...zur Frage

kauffrau im Gesundheitswesen guter beruf?

Hallo :D

Ich überlege grad ob ich eine Ausbildung als Kauffrau im Gesundheitswesen machen soll. Ich habe im Juli meine Mittlere Reife. Weiß jemand ob es ein Beruf mit Zukunft ist und ob man nach der Ausbildung gut verdient?

bedanke mich schon im voraus ;))

...zur Frage

Kauffrau im Gesundheitswesen - ähnlich wie Bürokauffrau oder Medizinische Fachangestellte?

Demnächst werde ich erst ein Praktikum als Kauffrau im Gesundheitswesen absolvieren um zu schauen, ob der Beruf zu mir passt.

Vorab ein paar Fragen an die, die den Beruf schon erlernt haben (in Google steht zwar viel, aber kann mit den Themen jetzt nicht viel anfangen)

1) Ist der Beruf so ähnlich wie der der Bürokauffrau oder Med. Fachangestellte? Also das man am Tag die ganze Zeit nur rumtelefoniert und Briefe abtippt, schreibt usw?

2) Spielt die Buchführung eine große Rolle oder gibt es dies nicht?

3) Ist die Ausbildung ein guter Baustein für ein späteres BWL Studium?

4) Hat man Englisch auf der Berufsschule?

...zur Frage

Kann ich statt Ichtholen 20 Ichtholan 50 verwenden?

Habe entzündung, mein Arzt hatte mir Ichholan 20 aufgeschrieben gehabt. Hilft aber nicht. Kann ich Ichholan 50 bei mir verwenden? Was ist der unterschied zwischen Ichtholan 20 und Ichtholan 50? Gibt es nebenwirkungen?

Bitte nur die fragen beantworten und nicht schreiben gehe zum Arzt usw..... :)

...zur Frage

Wie viel Geld verdient man bei dem Beruf Grafikdesigner? Und welche "Wege" muss man dazu gehen?

Ich will gerne etwas über den Beruf Grafikdesigner erfahren, habe dort schon mal Praktikum gemacht und fand es echt toll. Leider finde ich im Internet nicht die Antworten auf meine Fragen. 1. Wie viel Geld verdient man da? 2. Reicht es wenn man nur 3 Jahre Ausbildung macht? Oder braucht man ein Studium? 3. Ich hab noch gehört das man da kein Geld in der Ausbildung verdient, stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?