Gesundheitswert vom Wasser?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde mich ehrlich gesagt mit all den Fragen, welche Du zum Thema Wasser hast, an das örtliche Wasserwerk bei Dir in der Nähe wenden. Rufe dort einfach mal an und frage nach, ob Du einen Besichtigungstermin bekommen könntest. Dann kann man Dir genau erklären, wie genau Wasser aufbereitet wird und welche Gesundheitswerte vorhanden sind.

Viel Glück für die Arbeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich an das lokale Wasserwerk wenden. Unseres hat sogar alle Informationen auf der Homepage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass mit dem Gesundheitswert der Stellenwert von gutem Trinkwasser für die Gesundheit gemeint ist.

Du könntest Gegenbeispiele bringen, was bei schlechtem Trinkwasser passieren kann: z.B. gibt es Gegenden, da ist häufig das Wasser von Vibrio cholerae befallen. Die, die dieses Wasser trinken bekommen eine schwere Darminfektion, Cholera genannt. Das Wasser kann z.B. auch durch Nitrate (Dünger) oder Schwermetalle belastet sein.

Ansonsten kannst du auch ausführen, was bei zu geringer Flüssigkeitsaufnahme passiert: Deine Nieren können dann z.B. geschädigt werden durch ein akutes Nierenversagen.

Zusammengefasst hat Wasser also einen sehr wichtigen Stellenwert für eine gute Gesundheit.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keinen "Gesundheitswert"!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?