Gesundheitstest Tropen, was wird untersucht? Bitte helft mir! :)

2 Antworten

Wenn du mit „Gesundheitstest“ den Gesundheitscheckup meinst, wird der Arzt eine Blut- und eine Urinprobe nehmen, Herz und Lunge abhorchen, den BMI ermitteln und Blutdruck messen, um Lungen-, Herzkreislauf- und Stoffwechselerkrankungen festzustellen. Außerdem wird er Fragen zu deiner Gesundheit stellen (zu Ernährung, Sport, Rauchen, Erkrankungen in der Familie etc.) und die Ergebnisse der Untersuchungen mit dir besprechen.

Du brauchst die dort vorgeschriebenen und empfohlenen Schutzimpfungen (in S-Amerika ist wichtig die Gelbfieberimpfung - dürfen nur bestimmte Ärzte bzw. Gesundheitsämter durchführen/ Hepatitis, Tetanus, Polio - braucht man ja hier auch). Ansonsten erfolft die "normale Untersuchung", z.B. Herz u. Kreislauf, Lungenfunktion usw.

Antidepressiva (opipramol 100) verträgt sich das wenn ich 1 Bier trinke?

Hallo ich bin 20 Jahre alt nehme seit 3 tagen Opipramol und wollte fragen ob sich das verträgt wenn ich wirklich nur 1 Bier trinke? Ich nehme diese Tabletten da ich unter sehr großen Panikattacken leide seit genau 1 woche, aufgrund von Schlafmangel,Alkohol und Drogen( liegt ca halbes Jahr schon hinter mir) vermute ich. Oder evtl. doch körperliche Schäden. Ich wäre sehr dankbar für antworten und vll. für Tipps was ich gegen diese Attacken machen kann bzw ob sie wieder weg gehen, mein arzt hat mich nicht mal körperlich richtig untersucht und vermute evtl. Atemwege oder Leber.. =)

...zur Frage

Weisheitszahn op und körperliche Anstrengung?

Hallo, ich hatte am Montag eine weisheitszahn op und hab in der Broschüre welche mir mitgegeben wurde gelesen und dort steht ich darf dort einige Wochen keine körperliche Anstrengung machen. Ich wurde Standartweise für 3 Tage krank geschrieben, da ich noch leichte Schmerzen in der Wunde habe und ein fsj im Krankenhaus mach, wo ich meistens patienten transporieren umladen etc muss wollte ich fragen ob ich mich bis Ende der Woche krankschreiben lassen dürfte, da ich mich bei der Arbeit relativ stark körperlich Anstrengen muss.

Danke

...zur Frage

krankmeldung- zwei jobs. kann ich ich zu einem gehen zu dem anderen nicht?

hallo

ich will mir die weißheitszähne entfernen lassen, habe aber zwei jobs. mein arzt sagt ich solle es danach langsam angehen lassen, nichts schweres heben. der eine job ist schwere arbeit, mit schwer heben usw, der andere eher eine leichte tätigkeit, keine körperliche anstrengung. wie sieht es aus, kann ich zu dem leichten job gehen und bei dem anderen krank machen? oder wie sieht es da aus? es ist so, dass ich bei dem einen ein gehalt kriege bei dem leichten job aber nach std bezahlt werde also quasi ausfall hätte wenn ich nicht erscheine.

...zur Frage

Was passiert, wenn man beim normalen Standard-EEG einschlaeft?

Also beim Schlafentzugs-EEG ist es ja gewuenscht, dass man dabei einschlafen wird.

Wie sieht das beim normalen Standard-EEG aus, wird man in dem Fall zwischendurch geweckt?

...zur Frage

Verbraucht Denken viel Energie?

Hey, man denkt ja, dass ständiges sitzen und lernen nicht so anstrengend sei wie körperliche Anstrengung.

Aber wenn ich 3 Stunden lang ununterbrochen Sport mache, dann ist es KÖRPERLICH nicht mal halb so anstrengend, wie 3 Stunden lernen.

Woran liegt das? Verbraucht intensives Lernen mehr Energie als Sport?

...zur Frage

Bin nervlich und körperlich am ende?

Hey an alle,

Ich weiß gar nicht so recht wo und wie ich anfangen soll...
Also ich leide an allem glaub ich. Angststörung mit Panikattacken seit bestimmt über 20 Jahren, jetzt kamen seit 1 1/2 Jahren Depressionen dazu. Ich zittere an den Händen und hab weiche Knie. Jede körperliche Anstrengung, egal ob wenig oder viel macht mich fertig und ich bin total K.O. Wenn ich 30 km gelaufen bin, bin ich ständig müde und total schnell gereizt. Im Schlaflabor wurde festgestellt das ich wohl eine Schlafapnoe habe, dann noch Migräne, dann Extrasystolen "Herz". Also im Groben und Ganzen geht's mir einfach nur noch beschissen und weiß nicht mehr weiter...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?