Gesundheitstest - wo machen?

2 Antworten

Hey! Der Besuch beim Gesundheitsamt ist nichts schlimmes! Wenn du- und davon geh ich aus- im öffentlichen Dienst angestellt wirst, machen die einfach nur einen Test ob du körperlich fit bist. D.h. die machen einen Seh- und Hörtest, schauen ob du beweglich bist, fragen dich z.B. ob du rauchst oder dir schon mal was gebrochen hast oder nach Krankheiten. Du musst zu dem Gesundheitsamt, welches für dich Zuständig ist, also normalerweise das in deinem Wohnort. Aber eigentlich solltest du von deiner Einstellungsbehörde Post bekommen.

frag mal beim gesundheitsamt

Zeugnis/Ausbildung?

Ich fange ab dem 1.8 eine Ausbildung an zur Verkäuferin muss den Arbeitgeber aber mein Zeugnis noch abgeben das nicht gut ist, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das er mich rauswerfen wird? Mit dem Zeugnis das ich mich beworben habe wahr ein bisien besser, er hat darauf nur gesagt das er so ein Zeugnis nicht wiedersehen will und ich ihn nicht enttäuschen soll wenn ich dort das arbeiten anfange.

...zur Frage

Eventueller Fehlschlag bei Gesundheitstest zum Kampfpiloten?

Guten Tag liebe Community, ich habe jetzt seit längerem überlegt Kampfpilot, so an sich auch schon alles geplant, nur ich mache mir sorgen, dass ich den Gesundheitstest nicht bestehen könnte, im Falle der bestätigten Bewerbung. Ich bin zwar erst 15 aber langsam komme ich dem Abitur näher und danach beginnt der Ernst des Lebens. Meine Augen sind an sich recht gut, recht gute Zähne aber was mir starke bedenken machen, wäre meine leichte Skuliose mit 12°. Wie sieht das aus, wäre das ein fataler Punkt, was das scheitern, meines Plans verursachen könnte?

...zur Frage

Sollte ich die Ausbildung lieber abbrechen?

Ich habe am 1.8. meine Ausbildung als zahnmedizinische fachangestellte angefangen nun ist mir aufgefallen das ich davon umkippe wenn der Arzt Zähne zieht, so allgemein kann ich Blut sehen aber beim Zähne ziehen wird mir halt richtig schwindelig und Kippe fast um.
Sollte ich die Ausbildung abbrechen?
Danke im voraus.

...zur Frage

Gesundheitstest Gesundheits- & Krankenpfleger?

Hallo, habe bald den Gesundheitstest und bin aufgeregt weil ich nicht weiß was getestet wird. Ist jemand zufällig in Ausbildung und weiß noch was alles getestet wurde?

...zur Frage

Gesundheitstest?!

Meine Eltern wollen Pflegekinder aufnehmen und da muss man wenn man über 14 ist einen Gesundheitstest machen mit blut abnehmen, Haarprobe usw. .. das Problem ist ich hab schon mal gekifft nicht oft aber das kann man ja alles in den Haaren feststellen :S ist das schlimm für den test oder sollte ich es meinen Eltern vorher sagen ?!

...zur Frage

Wo finde ich den neuen Hautscanner zum Gesundheitstest?

Ich hab heute gehört, dass es neuerdings einen Hautscanner gibt, mit dem man einen Gesundheitstest machen kann. Hat jemand eine Ahnung, wo man sich mit diesem Hautscanner testen lassen kann? Soll angeblich ruckzuck einen groben Überblick über den Gesundheitszustand geben, mich interessiert das.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?