Gesundheitssystem Marokko

6 Antworten

Nur so sm Rande, Ich würde mich auch für alle Fälle im Reisebüro nach einer Reiseunfall und Krankenversicherung erkundigen, und wenn einer deiner Elterteile beim ADAC ist mich auch dort erkundigen. Das hatte damals immer auf meinen Reisen also Kreta (Flug) und Europa bzw. Marokko (Interrail). Denn wenn es wirklich hart auf auf hart kommt fliegen die Dich mit dem Flugzeug nach Hause. Ansonsten bei deiner Krankenkasse nachfragen ob deine internationale Gesundsheitskarte (auf der Ruckseite deiner Gesundheitskarte) dort gültig ist.

Das es sich viele nicht leisten können wage ich Zu bezweifeln da Marokko höhere Standards hat als oft behauptet wird. Zum Punkt Gesundheitssystem: Grundversorgung ist Kostenlos und wird vom Staat finanziert. Seit kurzem gibt es in Marokko eine Art versicherten Karte für Arme und Ältere Menschen die die Versorgung garantiert. Wenn man aber deutsche Krankenhaus Standards haben will muss man in Marokko tief in die Tasche greifen!

Musst du alles selber bezahlen. Meine Großeltern wohnen dort und das ist teuer. Alleine um Blut abzunehmen zahlt man Geld.

Wie heißt das deutsche Gesundheitssystem?

"Beitragsfinanziertes Gesundheitssystem"?

...zur Frage

Warum nehmen Luxemburg und Marokko nicht mehr am Eurovision Song Contest teil?

Luxemburg war früher so erfolgreich ! Warum nehmen sie nicht mehr teil ?

Und warum ist Marokko weg ?

Danke im Voraus

Euer Helbla (10 Jahre)

...zur Frage

Wie warm ist es nachts in Marokko?

Wie warm ist es Anfang September nachts in Marokko? Tagsüber solls da um die 26°C haben. Aber ich hab keine Ahnung wie warms da nachts ist, weil es ja schon teilweise in der Wüste liegt und dort ist es ja nachts kalt.

...zur Frage

Nutzen von Marokko als Kolonie?

Hallo, ich muss bis Montag einen Aufsatz über Marokko in der Imperialzeit schreiben.Weiß hier jemand was für einen nutzen Marokko Frankreich hatten und was Frankreich mit dieser Kolonie erreichen wollte? Finde so im Internet leider nichts

...zur Frage

Wie ist die heutige Beziehung zwischen Frankreich und Marokko?

Hallo :) Ich habe ein Referat über Frankreich und Marokko. Frankreich hat Marokko ja kolonisiert und 1956 hat Frankreich Marokko in die Ünabhängigkeit gelassen. Was blieb nach dem noch 'französisch' (in Marokko) ? Wie ist die heutige Beziehinh zu einander?

Vielen Dank für die Mithilfe!

...zur Frage

Französische Sprache in Marokko

Hallo :) ich muss im Französisch Unterricht über die Sprachen in Marokko sprechen. Dafür möchte ich etwas über den "Kulturellen-Status" von Französisch in Marokko erzählen, also wo die Sprache gesprochen wird, von wem und welchen Stellenwert diese in Marokko hat. Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten!!! lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?