Gesundheitssystem in Rumänien - trotz dortiger Versicherung für OP zahlen, stimmt das?

4 Antworten

Eine Herzkatheteruntersuchung kann durchaus durch ein Kardio-CT ersetzt werden, wenn es rein um die Diagnose geht. Das kostet selbst in der teuren Schweiz gerade mal um die 1000 CHF, in Rumaenien wahrscheinlich nicht einmal 100€.

Eine Herzkatheteruntersuchung kostet in Rumaenien mit absoluter Sicherheit sehr (!) weit unter 5000€. In der Schweiz ist sie ja schon fuer rd. 7000 CHF (rd. 6500€)  zu haben.........

Es ist allerdings so, dass das Gesundheitssystem in Rumaenien eigentlich keins mehr ist, sondern u.a. wegen Personalmangel und Geldnot heillos ueberfordert ist, selbst Schwerstkranke muessen abgewiesen werden. Evtl. versucht der Kranke, ueber Korruption doch an  diese lebenswichtige Untersuchung zu kommen. Anders kann ich mir den Betrag von 5000€ nicht erklaeren.

Klingt so als ob die Dame Geld von dir will.

Die will sich für 500 geschenkte Euro von dir was schönes gönnen!!!

Absolute ABZOCKE?

Ein Verwandter von mir ist zum Zahnarzt und da wurde ihm gesagt er sollte es Lazern lassen, da es sich entzündet hat, aber das muss man aus eigener Kasse zahlen (255euro)

Ich raff die welt nicht und unser Gesundheitssystem auch nicht, man zahlt JEDEN Monat ca. 200 Euro für die Versicherung und die ist nicht bereit einem sowas zu zahlen??? Das ist doch pure abzocke, das gibts doch nicht!!!

Die versicherung macht grad mal das aller aaaalller nötigste damit man nicht in der straßenecke umkommt oder wie? Da kann man getrost die 200 euro monatlich sparen und sich luxus Zahnärzte leisten und falls einem etwas übles wie ein autounfall passiert, kein problem, zahlt man von den 200 euro die man selbst spart einen teil monatlich per raten für die Krankenhaus kosten.

Ein gesundheitssystem ist WICHTIG sogar SEHR! Aber auf so ein system kann man doch getrost verzichten, was ist das bitte? Die sind echt nicht bereit 255 euro zu zahlen, für eine entzündung im Zahnbereich?

Wenn ihr mich fragt absolute abzocke unser System, was denkt ihr? Spnne ich?

Bin so wütend! >.<

...zur Frage

Krankenversicherung zahlen trotz Familienversicherung bei kurzzeitigem Vollzeitlohn?

Hallo,

meine Schwester ist 19 und ist familienversichert. Sie will jetzt eine Arbeit anfangen für 6 Monate in Vollzeit. Da es vorübergehend also nur die 6 Monate dauern soll, wurde sie trotz des Vollzeitlohns von der Rentenversicherung befreit.

Wie sieht es aber mit der Krankenversicherung aus, da bei ihr eigentlich ja die Familienversicherung besteht. Da sie ja Einnahmen haben wird ist jetzt die Frage ob sie dann auf die Zahlungspflicht oder so umgemeldet wird.

Danke

...zur Frage

Wer kennt sich mit der freiwilligen Krankenversicherung (Aok) aus?

Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen! Ich bin 25 Jahre alt. Ich habe nach dem Studium angefangen zu arbeiten. Allerdings nicht sofort sondern erst nach 1 1/2 Monaten.

Jetzt muss ich für diese 1 1/2 Monate einen freiwilligen Beitrag in Höhe von 1.023,35 Euro entrichten obwohl ich in dieser Zeit nicht gearbeitet habe und somit kein Einkommen hatte. Ich habe mich nirgendwo arbeitslos gemeldet.

Trotz der Arbeit kann ich diesen Betrag nicht zahlen. Es wurde eine Berechnungsgrundlage von 4.425,00 Euro genommen.

Weiß jemand was ich hier machen kann? Ich bin für jeden Rat dankbar.

...zur Frage

Rechnung von der Klinik trotz gesetzlich Versichert.

Hallo, ich habe heute eine Rechnung im Briefkasten von über 1000 Euro von der Kindertagesklinik. Mein Sohn wurde da des öfteren behandelt. Nun habe ich die Rechnung obwohl ich gesetztlich versichert bin. Wir haben zwischen zwei Terminen die Krankenversicherung gewechselt. Muß ich die Rechnung jetzt selber zahlen??

...zur Frage

Urlaub trotz privatinsolvenz? Urlaub wurde mir geschenkt?

Hallo ich bin seid drei Monaten in der privatinsolvenz meine Schulden belaufen sich auf ca 12000 Euro unter anderem unterhaltsvorschuss uberzahlungen.ich bin seid 6 Monaten Witwe und habe von einer Freundin einen urlaubgeschenkt bekommen für mich und meine drei Kinder. Weil ich in ein tiefes Loch gefallen bin. Jetzt meine Frage bekomme ich Probleme bei der ausreisen? Dringend bitte antworten

...zur Frage

Wird bei einer Sofortrente auch Krankenversicherung fällig?

Ich habe vor, gespartes Geld in eine Sofortrente zu stecken. Ich werde dann monatlich ca. 400 Euro Sofortrente erhalten. Muss ich darauf Krankenversicherung zahlen? Und in welcher Höhe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?