Gesundheitssystem der USA VOR Obamacare?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi xRamona123

Vorher:

Es gab nur private freiwillige Versicherung, was aber nicht identisch war mit einer "privaten" Versicherung in Deutschland.

Versicherungen konnten bestimme Vorerkrankungen ausschließen.

Jugendliche könnten aus dem Vertrag der Eltern herausfallen und waren plötzlich nicht mehr versichert.

Hier eine Quelle allerdings auf Englisch:

http://www.consumerreports.org/cro/news/2013/11/health-insurance-before-obamacare/index.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stufix2000
18.02.2016, 23:27

Danke für den Stern*

0

Krankenversicherung freiwillig und nur wer es sich leisten kann, nicht gesetzlich geregelt oder vorgeschrieben (übrigens immer noch nicht, nur günstiger).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?