Gesundheitsstecker im Sportunterricht ..

3 Antworten

Du kannst die Ohrringe mit Pflastern überkleben, dann geht das schon. Natürlich hat deine Sportlehrerin recht, da man z. B. mit den Ohrringe beim Rennen an jemanden anders hängen bleiben kann. Das wäre zu viel Risiko. Aber wenn du sie abklebst ,dürfte eigentlich nichts passieren :-)

Normalerweise kannst du die Stecker mit Pflaster überkleben und dann mitmachen. Das sollte die Sportlehrerin eigentlich akzeptieren.

Also solang du dein Haare von deinen Ohren wegbindest, kannst du dich mit den Ohrringen ja schlecht verletzen... Diese Regel, man soll beim Sport keinen Schmuck tragen, ist ja eigentlich nur dazu da, dass man nicht mir einer Kette irgendwo hängen bleibt und sich stranguliert... Normalerweise müsste deine Lehrerin das einsehen und dich mitmachen lassen. Ansosnten gehst du eben zu deinem HNO und bittest ihn, dir einen Zettel zu schreiben, dass du trotz Ohrringen gefahrlos am Sportunterricht teilnehemen kannst...

Ich bind meine Haare beim Sport eh immer zusammen .. Dankeschön

0

Schulschwimmen und Tage; Brauche Hilfe?

Mein Problem ist, dass wir morgen im Sportunterricht schwimmen gehen und ich meine Tage habe. Morgen wir wohl der stärkste Tag der Blutung sein und mir wäre es äußerst unangenehm dann schwimmen zu gehen, weil ich Angst habe, dass das Tampon vielleicht doch etwas durchlassen könnte, weil es ja bei Bewegung immer stärker ist und so. Außerdem war ich noch nie mit Tagen schwimmen und würde, dass eben weil ich so unsicher bin am liebsten erst einmal privat ausprobieren und nicht beim Schulschwimmen, nach dem ich noch Unterricht habe. Und ich habe einfach Angst davor morgen schwimmen zu gehen😣 Das größte Problem ist einfach, dass die Sportlehrerin Entschuldigungen in die Richtung nicht akzeptiert (Beispiel: ein Mädchen in der selben Situation bringt eine Entschuldigung für das Schwimmen mit und erklärt der Lehrerin den Sachverhalt. Das Mädchen durfte sich das restliche Schuljahr von der Sportlehrerin anhören, dass die Blutung kein Vorwand ist, um nicht mit schwimmen zu müssen.)

...zur Frage

Sportlehrerin benotet unfair wie soll ich begründen, dass ich eine bessere Note verdient habe?

Also ich habe eine neue Sportlehrerin und diese gibt uns jetzt zum ersten mal Noten. Sie kennt uns nicht, sie weiß noch nichtmal unsere Namen. Ich mache in meiner Freizeit sehr viel Sport ( Leichathletik, Fußball, Joggen, ...). wir hatten als Thema Volleyball und wir haben Noten für Baggern, Pritschen und Aufschlag bekommen ich habe 2,3+,3 bekommen.Zusammen hat sie mir eine 3 gegeben. Allerdings muss man dazu sagen das ich davor meinen Arm gebrochen hatte und so nicht nur 2 Übungsstunden nicht mitmachen können sondern auch eine Einschränkung bei der Prüfung hatte, was sie nicht berrücksichtigt hat. Was ich auch noch unfair fan ist das wesentlich unsportlichere bessere Noten bekommn haben .Sie hat dann für die Zeugnisnote nur die drei Noten vom Volleball zusammen gezählt und daraus eine Note gemacht. Sie hat auch nicht auf die Sonstige Mitrbeit geachtet bei der Note. Ich störe fast nie im Sportuntericht und ich habe eine ganze Stunde die Bälle zurückgeworfen von denen die im Aufschlag geprüft wurden. So meine Fragen sind darf sie überhaupt nur eine Prüfung benoten oder muss man nicht eigentlich mind. 2 Prüfungen machen? Und wie soll ich ihr richtig sagen das ich meiner Ansicht nach eine bessere Note verdient habe.

...zur Frage

4 Monate vom Sport befreit?

Hallo. Ich habe eine wirklich ernst gemeinte Frage, auch wenn es manche vielleicht als komisch oder idiotisch, kindisch abstempeln und zwar: Gibt es irgendeine Möglichkeit 4 Monate nicht zum Sportunterricht zugelassen zu werden?

Ich weiß wie das jetzt klingt a la "die will ja nur schwänzen etc..." Folgendes bitte zuerst lesen: Ich muss einen Lehrautritt ~1,30 h vor meiner Sportgruppe mit einem Thema halten. Mein Problem dabei ist: Ich habe wirklich Panik so eine Art des Unterrichts vor allen zu halten (Es ist nicht so wie bei einem Referat bei dem ich übrigens auch Angst habe, denn ich muss dort alleine stehen, Übungen zeigen und aufpassen dass alle mitmachen sonst wird das negativ vermerkt) Ich habe so gut wie keine Autorität in der Klasse, also keiner hört mir zu, keiner nimmt mich ernst. Unwichtig warum. Ich habe auch so gut wie kein Selbstbewusstsein, bin sehr sensibel, laufe rot an, bin sehr schüchtern.

Ich habe wirklich Angst, es macht mich jeden Tag mental fertig, dass ich Anfang nächsten Jahres das halten muss. Ich habe manchmal wirklich auch zu Hause alleine Zusammenbrüche mit Tränenausbrüchen und Zitterpartien wegen dem und weil ich auch einfach Angst vor der bevorstehenden Blamage habe. Es ist eine Qual für mich und es gibt sicher keine Extrasachen, dass ich den Auftritt nicht machen muss. (Die Lehrerin ist übrigens allgemein auch verhasst)

Auch wenn das extrem klingt, ich habe wirklich so Panik dass ich mir überlegt habe irgendwie mein Bein zu brechen oder so dass ich das zweite Semester vom Sport befreit bin.

Bitte um dringenden Rat! :-(

...zur Frage

Ohrlöcher zuwachsen. Wie verhindern?

hallo, ich habe in jedem ohr 3 Ohrlöcher und links ein tragus. wie lange kann ich die Ohrringe rausnehmen, ohne dass sie zuwachsen? reicht es, wenn man sie täglich einmal mit einem stecker durchsticht, ohne ihn drinn zu lassen? danke.

...zur Frage

Ohrringe aus Silikon?

Hallo ihr lieben :) ich habe ein Problem und zwar ist an meiner Schule Pflicht die Ohrringe rauszunehmen beim Sport Unterricht. Ich habe mir meine vor ungefähr einem Monat stechen lassen und sie sind noch nicht richtig verheilt :/ ich habe Probleme den Stecker rauszunehmen und dann wieder reinzumachen ohne mir selbst weh zu tun :/ Gibt es Ohrringe die aus Silikon bestehen? Also die Biegbar sind?

Schon mal Danke für mögliche antworten :)

...zur Frage

gesundheitsstecker raus nehmen?

ich habe seit 1 1/2 wochen ohrlöcher. aber die stecker gefallen mir nich deswegen wollte ich fragen ob ich sie schon rausnehmen kann und andere reinmachen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?