Gesundheitsfrage-herz?

5 Antworten

Klingt für mich wie eine Herzneurose, da du ständig auf deinen Puls bzw. Blutdruck achtest.

Wenn du Angst bekommst, dann erhöt sich dein Puls/Blutdruck, damit du genug Kraft hast zu kämpfen, oder auch genug Energie bekommst fliehen zu können.

Wie z.B vor einem angreifenden Löwen. Ist natürlich nicht der Fall, aber es steckt in unseren Gänen.

Setze dich mal bequem hin, und atme langsam tief ein und aus, immer schön mit dem Bauch, dann wirst du merken das du ruhiger wirst.

Ja, da hast du wahrscheinlich recht.. der Blutdruck ist beim Arzt auch immer höher als wenn ich ihn daheim messe.. und es lässt mir einfach keine ruhe. vielleicht sollte ich wirklich mal zum psychologen oder ähnlichem. Beim Arzt, habe ich wirklich immer angst das es schon zu hoch ist etc.. das ist ziemlich doof. Aber danke für deine Antwort! 

0

Dein Blutdruck scheint normal zu sein, dein Gewicht ist es mit Sicherheit nicht! Vielleicht kannst Du mit einem leichten Sport anfangen z.B. jeden Tag eine 3/4 Stunde (wenn es gut läuft dann eine Stunde) Radfahren und zwar möglichst nicht nur auf der Ebene. Das würde auch das Abnehmen unterstützen. Der etwas erhöhte Puls mag psychisch bedingt sein. Wenn Du ganz sicher sein willst, dann könntest Du ja noch ein 24 - Stunden - EKG machen lassen.

Wenn schon zwei EKGs gemacht wurden, dann muss man auch nicht noch mehr Diagnostik betreiben. Das macht die Angst nur noch größer.

0

du kannst dein Problem am besten und ohne Nebenwirkungen durch Gewichtsreduzierung beseitigen, dazu musst du deine Ernährung auf wirklich gesund umstellen + Bewegung ("Flotter Gehen" ist bestens, nicht Laufen/Joggen) + Geduld

Verlangsamter Puls?

Hallo, ich nahm bis vor 2-3 Tagen 2 Ramipril und 2 Amplodipin ein und mein Herz schlug 82-84 mal dir Minute. Am Donnerstag wurde ich im Krankenhaus stationär aufgenommen, weil mein Puls bei etwa 130 lag (nach Sport) und nicht zurück ging. Freitag wurden Echo, Ergo, Langzeit EKG und 24 Blutdruckmessung gemacht. Alles unauffällig nur mein Herzschlag war etwas schnell und ich habe an dem Tag Bisperol 5mg bekommen und an dem Tag wieder abgesetzt, weil der Arzt es so wollte (mein Puls lag aufeinmal bei 50). Die Ärztin hat aber dazu gesagt, dass ich die Hälfte der Blutdruck tabletten einnehmen soll, weil es in meinem Alter von 27 Jahren reichen würde. Mein Blutdruck ist immer noch Perfekt, also reichen einmal Ramipril 5 mg und einmal 5 mg Amlodipin aus. Das Problem ist aber (wenn es überhaupt eins ist) das mein Herz jetzt aufeinmal ca. 55 mal die Minute schlägt, statt 82. Sollte ich zum Arzt oder hat es einfach mit dem reduzieren der Blutdruck tabletten etwas zu tun?

...zur Frage

Blutdruck und Puls nach 20 Kniebeugen und dann nach 5 Minuten warten?

Hab mal eben 20 Kniebeuge gemacht und der Blutdruck lag bei 151 zu 89 mit einem Puls von 90.
Danach habe ich mich hingesetzt und 5 Minuten lang nicht bewegt.
Danach war der Blutdruck bei 131 zu 86 mit einem Puls von 75.
Vor den Kniebeugen war der Blutdruck bei 124 zu 81 mit einem Puls von 74.

Gelten die Werte nach den Kniebeugen noch als normal?

Zu meiner Person: Ich bin männlich, 24, 193 cm und wiege 80 kg.

...zur Frage

Wie hoch ist der Puls einer 20Jährigen?

Habe oft einen Blutdruck von 120/80 so in den Dreh oftmals weniger, mein Puls liegt aber jedoch immer so bei 80-90

ist das okay?

Bei mir ist alles gut alles überprüft, rauche nur und mache extrem wenig Sport

...zur Frage

Sind diese Werte in Ordnung? (Blutdruck/-zucker, Puls)

Blutdurck: 120 / 80-90 Blutzucker: 110 mg/dl Puls: 60-88 (pro min.)

...zur Frage

Unterschied: BLUTDRUCK und PULS

Was genau ist die Aussage/Bedeutung vom BLUTDRUCK und PULS?

Meines Wissens bezieht sich beides auf das Herz.

Was sollte ich beim Joggen im Auge behalten: BLUTDRUCK, PULS oder evtl. beides?

Vielen Dank für Eure Antworten. LG

...zur Frage

Mein puls ist gerade 90 und Blutdruck 140 zu 80 kann es besser sein?

ich bin 19 mannlich treibe sport...

wenn ich beim arzt bin ist beim blutdruck 140 zu 80 und puls 90 rum...der hat ekg gemacht war ok...

aber jetzt wo ich alleine bin ist es immer 120 zu 75 und puls 60...

nur beim arzt ist es so sonst nicht...

ist das normal oder?

wasist sicherer blutdruck das standart?

oder digital?

beim digitalen hatte ich 200 zu 110

und bei anderen standart ganz nromal 120/75

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?