Gesundheitsberuf Pro und kontra

6 Antworten

Pro: ich persönlich finde die Atmosphäre in einer spital toll, man fühlt sich irgendwie geborgen. Aber die mitarbeiter sind natürlich nicht immer nett das ist überall so

CONTA: Wenn Du auf einer Station in der Pflege bist - sehr monoton (immer das gleiche) Pat. waschen, Essen verteilen evt. mal RR messen dann wieder Essen verteilen

Kontra: Es wird nirgendwo so viel gemobbt wie im sozialen Bereich. Dazu ist die Arbeit anstrengend, die Bezahlung ist oft sehr schlecht, dazu kommt auch oft der Wechseldienst. Pro: Das Schöne ist halt eben der Umgang mit Menschen und die Verantwortung. Ich war sehr lange in einem Krankenhaus tätig. Ich weiß genau, was dort abgeht und wie viele Mitarbeiter durch Mobbing krank wurden. Das hat nichts mit den Patienten zu tun, sondern mit den Mitarbeitern und Vorgesetzten.

Was möchtest Du wissen?