Gesundheitsbelehrung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Melde dich bei eurem zuständigen Gesundheitsamt, die bieten diese Kurse an. Da ich nicht weis, wo du wohnst, kann ich dir leider keine Hilfe geben, wo du dich melden musst, aber Tante Google wird dir helfen! ;) Die Belehrung an sich ist ein einfacher Vortrag wie man sich z.B. richtig die Hände wäscht usw... Danach bekommst du ein Zertifikat ausgehändigt, welches bestätigt, das du dort warst und das du die Belehrung gemacht hast. Hier bei mir (Kreis Gelnhausen, Hessen) bekommt man ein kleines gebundenes Heftchen, in welches man dann die Folgebeleerungen eintragen lassen kann (eine Belehrung ist ,glaube ich, 12 Monate gültig). In der Regel ist das aber wirklich nur ein Blatt Papier, das deine Anwesenheit dort bestätigt. Die Kosten für die Belehrung liegen hier bei ca. 20,-€ ... Ob das bei euch günstiger / teurer ist, musst du erfragen!

Was möchtest Du wissen?