Gesundheits und Krankenpfleger (Krankenschwester)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es hängt immer ganz davon ab wie viel Du verdienst, ob es einen Tarifvertrag gibt und wenn ja welchen. Oder aber es gibt keinen.

Also ist diese Frage schwehr zu beantworten. In vielen krankenhäusern gilt z.B. der TV-L oder TV-ÖD aber nicht in allen. Allein bei den beiden Tarifverträgen unterscheidet sich das Gehalt.

Das mit dem Nachtdienst ist auch nicht ganz einfach. Es kommt immer darauf an, wo Du nachher arbeitest.
Arbeitest Du auf Normalstation kann es schon öfters zu Nachtdiensten kommen (ich hab z.B. im Monat 4-6).
Wenn man z.B. in der Diagnostik oder in Tageskliniken arbeitet, hat man z.B. im Normalfall gar keinen Nachtdienst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man nicht pauschal beantworten. Kommt immer auf den AG an was der anbietet und wo man genau arbeitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?