Gesundheits und kinderkrankenpfleger/in wie ist der Beruf?

1 Antwort

Eine Krankenschwester darf nicht in der Kinderkrankenpflege (Kinderkrankenhaus) arbeiten. Als Kinderkrankenschwester darf man in jedem Krankenhaus arbeiten, also auch mit "Alten". 

MFA oder Gesundheits- und Krankenpfleger?

Würdet ihr eine Ausbildung als medizinische Fachangestellte oder Gesundheits- und Krankenpfleger bevorzugen? wenn ja warum?
Beides wäre im gleichen Krankenhaus.

bis jetzt hab ich ein 2 tägiges praktikum im krankenhaus als mfa gemacht zum probearbeiten und auch eine 80% zusage für die ausbildung bekommen. das praktikum hat mir gut gefallen, aber 2 tage sind trotzdem relativ kurz um sich zu entscheiden.

nun wartet die mfa-ausbilderin auf eine antwort bis März, da ich dann ein praktikum als gesundheits- und krankenpfleger mache ( zum vergleich, was mir besser gefällt) ob ich mich für die mfa ausbildung entschieden habe oder nicht.
aber natürlich könnte es auch passieren dass sie meine stelle neu vergeben, da ich mich noch nicht entschieden habe bzw es erst nach dem pflege praktikum endgültig entscheiden will.

noch die letzte frage:
Sind die Unterschiede beim Gehalt sehr groß, sowohl in der ausbildung als auch danach ?

...zur Frage

Kann ein Autist als Gesundheits und Krankenpfleger im Krankenhaus arbeiten?

...zur Frage

Ähnliche Berufe wie Gesundheits und Kinderkrankenpfleger?

Hi:) Ich habe die Sorge das mir der Beruf zur Gesundheits und Kinderkrankenpfleger in nach meinem Praktikum bald doch nicht gefällt, aber ich habe irgendwie nicht so andere Jobideen als Alternative, daher hier die Frage kennt ihr ähnliche Berufe wo man mit Menschen hauptsächlich Kindern zutun hat und dabei etwas gutes tut? Also nicht dieses typische wie Erzieher...

...zur Frage

Bewerbung Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger?

Hallo, ich bin gerade dabei eine Bewerbung zu schreiben. Wäre jemand so nett und würde drüber schauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?