Gesundheits-und Kinderkrankenpfleger! sinnvoll nach dem Realabschluss berufsschule zu machen?

2 Antworten

also beim gesundheits- und krankenpfleger geht man einfach ins krankenhaus aber sie bekommen auch noch theorie unterricht dass findet dann aber in einer besonderen schule statt meist ist das dierkt in der nähe des krankenhauses das gleiche müsste beim gesundheits- und kinderkrankenpfleger auch gelten

Und zwar: musst du dir einen Ausbildungsplatz in einem Krankenhaus suchen, musst dir einen Platz in einer Krankenpflegeschule suchen, sofern die Klinik keine eigene Krankenpflegeschule hat. Kannst du auch einmal selbst bei tante google anfragen was sie so alles über die Gesundheits und Krankenpflegeausbildung zu erzählen weis.

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10011179

ja genau das hab ich gelesen gehabt das man das in einer einrichtung macht allerdings wollt ich wissen ob es sinnvoll ist erst nochmal berufsschule für soziales zu machen da ich noch 15 jahre alt bin

0

Was möchtest Du wissen?