Gesundheits-und Kinderkrankenpfleger! sinnvoll nach dem Realabschluss berufsschule zu machen?

2 Antworten

also beim gesundheits- und krankenpfleger geht man einfach ins krankenhaus aber sie bekommen auch noch theorie unterricht dass findet dann aber in einer besonderen schule statt meist ist das dierkt in der nähe des krankenhauses das gleiche müsste beim gesundheits- und kinderkrankenpfleger auch gelten

Und zwar: musst du dir einen Ausbildungsplatz in einem Krankenhaus suchen, musst dir einen Platz in einer Krankenpflegeschule suchen, sofern die Klinik keine eigene Krankenpflegeschule hat. Kannst du auch einmal selbst bei tante google anfragen was sie so alles über die Gesundheits und Krankenpflegeausbildung zu erzählen weis.

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10011179

ja genau das hab ich gelesen gehabt das man das in einer einrichtung macht allerdings wollt ich wissen ob es sinnvoll ist erst nochmal berufsschule für soziales zu machen da ich noch 15 jahre alt bin

0

Pro und Kontra Argumente Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/ in

Hallo(:

Kennt jemand von euch gute Pro und Kontra Argumente für den Beruf des/der Kinderkrankenpfleger/ in?

Danke ;)

...zur Frage

Job: Zahnmedizinischer Fachangestellter (Als Mann sinnvoll?)

Hallo, mir wurde eine Ausbildungsstelle als Zahnmedizinischer Fachangestellter angeboten. Ich finde den Beruf an sich interessant (obwohl sicher 90% Frauen diesen Beruf ausüben) nur höre ich sehr oft, dass er sehr miserabel bezahlt sein soll (ca 1.050 euro Netto ausgelernt) und die Aufstiegschancen nicht gut sein sollen. Wenn man das mit den Arbeitszeiten nimmt, nicht zu empfehlen. Wie seht ihr das ganze? Macht es mit fast 22 als Mann Sinn? Lg:)

...zur Frage

Gibt es noch den Beruf Schmied noch?

hallo,

also jetzt nicht den Pferdsschmied, oder Kunstschmied :)

den Schmied wie früher :)

ich find den Beruf interessant deshalb frag ich :)

danke :)

...zur Frage

Ist der Beruf als Säuglingsschwester/Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin schön?

Kann mir jemand beschrieben was man genau in diesem Beruf machen muss und ob man nach der Ausbildung nur mit Säuglingen zu tun hat oder ob man Schichtarbeiten hat und wie es im großen und ganzen so ist?

...zur Frage

Ähnliche Berufe wie Gesundheits und Kinderkrankenpfleger?

Hi:) Ich habe die Sorge das mir der Beruf zur Gesundheits und Kinderkrankenpfleger in nach meinem Praktikum bald doch nicht gefällt, aber ich habe irgendwie nicht so andere Jobideen als Alternative, daher hier die Frage kennt ihr ähnliche Berufe wo man mit Menschen hauptsächlich Kindern zutun hat und dabei etwas gutes tut? Also nicht dieses typische wie Erzieher...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?