Gesundheits- /Lebensversicherung auf Haustier

5 Antworten

Man kann Tiere natürlich nur in jüngeren Jahren Versichern, die Versicherung läuft aber bis ins Alter. Sonst versichert ja jeder seinen Krabnken Hund und ein brennendes Boot kann man auch nicht mehr versichern. Die Versicherung ist nicht günstig. Meine ist 9 und nun zu alt. Meine Freundin hat einen 1,5 Jahre alten und hat sich das vor einem Jahr auch überlegt. Nun hat sich herausgestellt, dass er Zucker krank ist. tägliche Spritzen und besonderes Futter braucht. Kosten von 12 pro Tag. Krankenversicherung ist nicht günstig, wenn so etwas passiert wirds aber richtig Teuer. Mein Hund meinte mal Schneckenkorn futtern zu müssen. 400 Euro Tierarztkosten waren da schnell beisammen.

Lebensversicherungen gibt es in Deutschland für Tiere natürlich keine. Es gibt Krankenvesricherungen, die aber so teuer sind, daß es sich im seltensten Falle lohnt. Und ab einem bestimmten alter kann man Tiere gar nicht mehr versichern. Und das ist gerade der Zeitpunkt ab dem die schweren Krankheiten anfangen

KV für Tiere gibt es. Aber das Tier darf ein bestimmtes Alter noch nicht erreicht haben. Sonst wird es teuer oder der Antrag wird abgelehnt.

Lohnt sich eine Tierkrankenversicherung wirklich?

Wir möchten in Kürze einen Kater bei uns aufnehmen. Aus dem Tierschutz, ggf. Ausland, 1-5 Jahre, kastriert, Freigänger. Lohnt sich eine Tierkrankenversicherung? Er ist gechipt und geimpft. Übernimmt die Tierkrankenversicherung auch Impfungen, Wurmkuren etc.?

Viele Grüße Tina6527

...zur Frage

Kleinen Hundewelpen von unserer Hündin?

Hallo ihr Lieben,

und zwar haben wir unsere Hündin ( Familienhund ) von einer Bekannten ihrem Rüde decken lassen. Wir wollen das auch nicht in eine Zucht überlaufen lassen, sondern 1-2 mal machen. Ob es geklappt hat wissen wir allerdings noch nicht.

So, nun hatte ich vor, einen Welpen für mich zu behalten. Wir haben auch ein Haus mit Garten & Hof, also an Platz fehlt es nicht. Außerdem hat unsere Hündin dann auch einen Spielgefährten, wenn wir alle arbeiten sind.

Meine Frage ist nun, was wird alles auf mich zu kommen? Ich meine wie funktioniert das mit der Hundesteuer etc. ( ich meine keine Erstausstattung o.Ä. ). Kann mir da Jemand weiterhelfen ?

...zur Frage

Versicherung kündigen, wenn Tier abgegeben/ verstorben?

Hallo ihr, ich bräuchte mal eure Hilfe...Ich habe von einer Freundin die interessante Frage bekommen, konnte ihr jedoch keine wirklich Antwort geben. Jetzt kommt ihr ins Spiel. Könnt ihr mir sagen:
Ist es möglich einen 5Jahres-Vertrag bei einer Haftpflichtversicherung für Tiere zu kündigen, wenn das Tier abgegeben wird bzw verstorben ist?

...zur Frage

Enten-Küken als Haustier? Wie ist das?

Hallo, kann man ein (Enten)küken als Haustier haben? Wenn ja, wo bekommt man eins oder kann man das "selber machen" ? Gibt es im Internet irgendeine Liste: was sie fressen, wie man sie hält(wie sie "wohnen") und so?

Würde mich für Antworten freuen :-)

...zur Frage

Ente als haustier?123?

Hallo ich möchte mir eine kleine ente kaufen. Darf ich das einfach so als haustier halten? Und ist es auch erlaubt die ente selber zu schlachten? Danke.

...zur Frage

Zahlt die Lebensversicherung?

Wenn ich betrunken einen Unfall baue und dabei sterbe, zahlt die Lebensversicherung dann trotzdem? Weil ich habe gehört das sie zb. bei Selbstmord nicht zahlt, zahlt sie dann bei sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?