Gesundheits- und krankenpflege studiengang

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Aus meinem Kurs hatten welche angefangen. Sofort aber wieder abgebrochen, da es sehr viel Stress ist und man in der Ausbildung zum Krankenpfleger schon sehr viel zu tun hat.

Hallo, ich mache zur Zeit das "normale" Diplom zur Gesundheits- und Krankenschwester, kenne aber sehr viele Leute, die es studieren. In der Schule lernen sie im Grunde genommen genau das gleiche wie wir, nur müssen sie öfter in die Uni, wo sie Pflegewissenschaften studieren. Der Unterschied ist der, dass die Studenten mehr zu Hause ausarbeiten müssen und manchmal in die Uni müssen, während wir Schüler (abgesehen vom Praktikum) ausschließlich in der Schule unterrichtet werden und viele Dinge vom Lehrer erklärt bekommen, die die Studenten selbstständig ausarbeiten müssen.

Was möchtest Du wissen?