Gesundheitliches Anliegen geht das?

4 Antworten

Oha, was hast du denn für Ideen.

Grundsätzlich wäre das eventuell möglich - es werden ja manchmal bei einem Unfall abgetrennte Finger wieder angenäht - aber sicherlich würde man mindestens längere Zeit nicht die volle Bewegungsfreiheit wiedererlangen, die man vorher hatte.

Immerhin wurde eine natürliche Verbindung von Nerven etc. getrennt und es fand eine erhebliche Verletzung statt, die noch nicht mal ganz heilen kann, weil die richtigen Verbindungsteile nicht wieder zusammen kommen. 

Ich denke mal, die normale Bewegungsfreiheit kann man auch nicht wiedererlangen, weil Mittel- und Ringfinger leicht unterschiedliche Bewegungsmöglichkeiten haben, den Mittelfinger kann man z.B. höher strecken. Dazu käme noch die eingeschränkte Bewegungsfreiheit nach einer OP, das Wiedererlernen der vorher möglichen Bewegungen (vs. der natürlichen Bewegungsmöglichkeiten gesunder Finger), so dass vermutlich eine starke Einschränkung beider bzw. des neu verbundenen Fingers bleiben würde. Fehlt der Finger daneben (z.B. Ringfinger), könnte das wiederum auf die Bewegungsmöglichkeiten stark einschränkende Wirkung haben. Mit einem amputierten Zeh läuft man auch deutlich schlechter als mit einem gesunden Fuß.

Ahhh so is das du kennst dich ja ziemlich gut aus o.0 geht das mit zähen auch und wie viel würde sowas kosten wenn man sowas freiwillig machen würde oder is es erlaubt?
ich weis nicht warum aber ich hab einen drang diese finger zu tauschen... klingt echt komisch!!! :(

0

Warum willst du dich verstümmelt! Es ist krank!! Gehe zu einen Psychologen, bevor du noch ärgere Blödsinn ausdenkst! Ich meine es gut! Ich meine es ernst!! Erzähle ihm deine Gedanken....

"Anderst" geht es wohl nicht?

Passen 2 Finger?

Habe meine Freundin gestern auf der couch gefingert. Sie will mir nicht sagen ob sie Jungfrau ist oder nicht da es ihr zu persönlich ist.

Meine Frage ist ob überhaupt 2 Finger (Mittelfinger, Ringfinger) nebeneinander in eine Jungfrau passen würden, ich habe sie nur so 1-3 cm tief eingeführt, geblutet hat auch nichts. Sie war extrem feucht muss man dazu sagen.

Wenn ich aber nur einen Finger einführe dann scheint ihr das fast zu wenig zu sein und sie zeigt kaum eine Reaktion aber bei 2 Fingern hat sie sich bewegt und gestöhnt.

...zur Frage

Wie kann man die Unabhängigkeit der Finger (Mittel- und Ringfinger) trainieren?

Hallo, ich habe eine etwas speziellere Frage bezüglich unabhängigen Fingern:

Wenn ich den Mittelfinger in die Handinnenfläche einrolle und den Ringfinger weitmöglichst ausstrecke, kann ich das letzte Glied des Mittelfingers nicht bewusst steuern oder blockieren, lediglich ohne Probleme mit der anderen Hand hin und her klappen, es ist kraftlos. Das mag kleinlich klingen, ist aber für mich wichtig, da ich eine solche Fingerkonstellation an einem Instrument brauche und der Mittelfinger dadurch instabil und ungenau wird.

Kann man trainieren, noch Kraft in dem ganzen Mittelfinger zu haben und wenn ja, wie? Ich weiß, dass die Sehnen der beiden Finger irgendwie zusammenhängen (am gleichen Handwurzelknochen befestigt?). Vielleicht kann man die Finger mit einer Bewegung dehnen?

...zur Frage

Kribbeln in drei Fingern - Taubheitsgefühl?

Seit einer halben Stunde kribbeln mein Kleiner- und der Ringfinger ganz plötzlich in beiden Händen. Dazu ein sehr leichtes Taubheitsgefühl beim Berühren von gegenständen. Das Kribbeln ist auch nur leicht, wie eine art kleines Summen. Selten ist auch der Mittelfinger betroffen.

Da ich seit Wochen Nackenverspannungen habe und durch den Sport seit einer Woche diese noch schlimmer geworden sind, vermute ich Probleme in dieser Hinsicht.

Was könnte die Ursache sein?

...zur Frage

Wie soll ich das beenden zwischen uns? Hilfe! (ganz lesen bitte)

Hallo also es geht um meinen ex und ja richtig gelesen ex freund... Also wir waren 3 Jahre sozusagen zusammen es gab zwei mal eine kurze pause weil er schluss machte und sich eine neue hohlte für eine woche höchstens aber naja immer mit der einstellung es ist seine sache was er tut... Aufjedenfall hat er vor ca 4 Monaten ca schluss gemacht aber das zwischen uns läuft irgendwie noch immer und er will auch wieder mit mir zusammen kommen ich will aber nicht mehr da er immer ziemlich grob zu mir war es kamen nie komplimete und eigendlich hat er mir immer nur gezeigt wie weig ich wert bin doch er hat auch liebe seiten soooo seit ca 2 wochen gehe ich ein wenig auf distanz und merke ich brauche ihn doch gar nicht so doch er wird jetzt aufeinmal anhänglich und emotional und meint ja was mit mir los sei und das er mich liebt und aufedenfall mit mir zusammen gehen möchte ich will das alles aber nicht mehr wie bringe ich ihn das jetzt bei ohne das es ein großes gerede wird ohne das ich schuldgefühle haben ( auch wenn er mich schlecht behandelt hat) und ohne das er so sauer auf mich ist das eine große sache daraus wird

Bitte helft mir das zwischen uns ist schon so lange und nie wurde ein wirlicher schluss strich gezogen kp wie ich das jetzt machen soll bin nicht so der typ davon

Er ist ziemlich besessen davon das er mich kontrollieren kann und das ich sozusagen ihm gehöre deswegen habe ich eigendlich kaum noch kntakt zu meinen (früheren) freunden und das will ich alles nicht mehr obwohl wir nicht zusammen sind aber wenn ich in whatsapp noch 2 min. on bin bevor ich ihm zurück schreibe fragt er ich aus mit wem ich geschrieben habe und wird sauer...nervig habe bisschen angst vor all dem was passieren könnte

...zur Frage

Frage zu Fingern....

Ich habe mal eine Frage zu Fingern. Und zwar geht es darum, dass wenn ich beispielsweise die Handfläche flach auf den Tisch lege, alle Finge bewegen kann. Zum Beispiel kann ich den Mittelfinger ganz hoch heben, ohne dabei die anderen Finger zu bewegen. Das geht bei allen Fingern, außer bei den Ringfingern. Ich glaube auch, dass das normal ist. Woran liegt das, dass das mit dem Ringfinger nicht klappt? Ich hoffe ihr versteht meine Frage :D Danke für eure Antworten ;)

Liebe Grüße, Ix.

...zur Frage

Hasen bei Geburt trennen?

Soll ich meine 2 Hasen: Weibchen/Mänchen (nicht kastriert) von einander trennen wenn sie nachwuchs bekommen, was die nächsten Tage der Fall sein wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?