Gesundheitlicher Grund für trockene rissige Lippen

7 Antworten

Das liegt an der extrem trockenen Luft zu dieser Jahreszeit. Das trocknet die Lippen, die besonders empfindliche Haut haben, schnell aus und dadurch bilden sich Risse. Je nach Alter hattest du vielleicht noch fettigere Haut in den letzten Jahren (Babies haben sehr fettige Haut, umso älter man wird, umso trockener wird sie aber in der Regel), deshalb noch nie Probleme gehabt.

Es ist jedenfalls normal. Gegengewirkt werden kann durch Labello, Honig oder anderen Fettspendern.

Cremes und auch Honig oder ähnliches haben nichts verbessert.

0

Vielleicht ist es ja was anders ne Infektion oder so versuch mal mit Nivea Creme über Nacht oder auch am Tag wen es nicht weg geht dann solltest du vielleicht mal einen Arzt aufsuchen.

Das ist ganz normal bei der Kälte draussen. Du schreibst zwar dass du nicht in der Kälte warst aber vielleicht liegt es auch an dem veränderten Raumklima durch hochgepowerte Heizungen. Benutz doch eine einfache Fettcreme für die Lippen und beobachte das ganze ein bisschen.

Ich frage weil sowas eben seit 3 Monaten keine Besserung bringt

0

Was möchtest Du wissen?