Gesundheitliche Probleme durch Tattoo?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich glaube das jetzt wenigen, warum aber hast Du dazu nicht den Arzt als Fachmann befragt? Ruf doch da wenigstens  an. Deine Herzprobleme musst Du, auch wenn sie wahrscheinlich nicht Folge der Tätowierungen sind, behandeln lassen.

Tfstoe 15.12.2015, 11:35

Ich war ja schon beim Kardiologen, hab ne Überweisung bekommen. Aber da war soweit alles in Ordnung. Bist du sicher, dass das nicht an der Tätowierung liegen kann? Ich hab nur schwarze Farbe drin

0

Das würde ich wohl meinen. Sag deinem Arzt, dass du ein neues Tattoo hast. Die Farben für Tattoos sind oft sehr Schwermetall belastet.

Ostsee1982 15.12.2015, 12:49

sind oft sehr Schwermetall belastet.

Was für ein Unsinn...

0

Tattoofarben können sowohl Eisen als auch Jod (->Schilddrüsenüberfunktion) enthalten. Ich weiß ja nicht wie seriös das Tattoostudio war und ob sie minderwertige Farbe verwendet haben...

''Kann es etwas damit zu tun haben?''

Weiß man natürlich nicht, ist aber durchaus möglich.

Allergie oder minderwertige Tinte

Nein, das hat sicher nichts mit dem Tattoo zu tun. Wenn die Schilddrüsenwerte so hoch sind ist das auch die Erklärung für die Herzprobleme.

Was möchtest Du wissen?