Gesundheitliche Eignung-Test wie läuft das ab?

3 Antworten

Du bist fast erwachsen. Es wäre besser fu suchst dir einen richtigen Hausarzt.

Das Gewicht spielt keine Rolle

der schaut ob du korperlich belastbar bist und wegen medikamenten wegen nebenwirkungen und so

Welche Grundstruktur der Bewerbung findet ihr besser?

Version 1:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits und Krankenpfleger

Sehr geehrte Frau xxx,

Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits und Kinderkrankenpfleger.

Mein erstes Pflegepraktikum habe ich mit 14 jahren absolviert und dort gute erfahrungen mit der arbeit mit Patienten gemacht die sich im weiteren verlauf der Ausbildung zum Rettungssanitäter fortgeführt haben. Fertigkeiten die ich erlernt habe sind

legen peripher venöser Zugänge

vorbereiten von Infusionen

vorbereiten von Medikamenten

assistenz bei der Intubation

überwachen der Vitalparameter

Grundlagen der Anamnese

Patientendokumentation

Übergabe der Patienten an das Personal der Rettungsstelle

Übernahme des Patienten vom Rettungsdienst

Herz-Lungen-Wiederbelebung

Meine stärken sind Einfühlsamkeit, Verlässlihckeit, Besonnenheit und Einsatzbereitschaft. Die Teams mit denen ich in der Ausbildung zum Rettungssanitäter und im Pflegepraktikum in der zehnten Klasse zusammen gearbeitet habe waren stets zufrieden und wünschten mir alles gute. Ich hoffe Ihr interresse geweckt zu haben mich näher kennen zu lernen und Sie in einem persönlichen Gespräch zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen, xxxxx

Version 2:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits und Krankenpfleger

Sehr geehrte Frau xxxxxx,

mein Platz ist bei den Patienten.

Meine Begeisterung helfen zu dürfen brachte die Schwestern zum Schmunzeln. Wenn es hieß Patient F müsse gewaschen werden oder es sei Zeit für die Dokumentierung der Vitalparameter sprang ich auf. Das war in meinem ersten Praktikum mit 14 Jahren.

Diese begeisterung ist geblieben.

In den Praktika der Ausbildung zum Rettungssanitäter zeigte ich dann zu aller erst mir selbst, die nötige Ausdauer und Konzentration, um in Notfällen genauso wie in harmlosen Situationen besonnen handeln zu können und langfristig allen anfallenden tätigkeiten nach zu gehen.

Folgende Maßnahmen habe ich erlernt und mehrfach sicher angewandt:

legen peripher venöser Zugänge

vorbereiten von Infusionen

vorbereiten von Medikamenten

assistenz bei der Intubation

überwachen der Vitalparameter

Grundlagen der Anamnese

Patientendokumentation

Übergabe der Patienten an das Personal der Rettungsstelle

Übernahme des Patienten vom Rettungsdienst

- Herz-Lungen-Wiederbelebung

Mit mir finden Sie einen Stresserprobten und Einfühlsamen Anwärter. Einsatzerfahrung durch Praktika und die Unterstützung von Praxisanleitern bringen mir und hoffentlich auch Ihnen Gewissheit, dass ich in diesem Beruf ein Gewinn für das Team bin.

Natürlich habe ich noch viel zu lernen. Deshalb würde ich mich riesig freuen meine Ausbildung bei Ihnen aufnehmen zu dürfen. Gerne absolviere ich weitere Pflegepraktika nach dem Abschluss der Rettungssanitäterprüfung und schicke Ihnen einen Ausführlichen bericht des Praxisanleiters über meine Eignung wenn Sie das wünschen. Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen, xxxxxxx

PS: vielen Dank fürs lesen und die Kritik!!

...zur Frage

Ausbildung: Gesundheits- Und Krankenpfleger -> Ärztliches Gutachten Urin -Test

Folgendes. Ich Bewerbe mich gerade um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- Und Krankenpfleger. Google hat mir "gesagt" das man auch einen Urin-Test machen muss. Beinhaltet der Test auch Spuren zum Cannabis Konsum? Danke im voraus!

...zur Frage

Wie läuft es in der Berufschule für Gesundheits- & Krankenpfleger ab?

Hallo, Ich werde bald die Berufschule für GKP besuchen und hätte ein Paar fragen, da ich noch garnicht weiß, wie es dort abläuft. Welche Fächer hat man? Wird man Ausgefragt oder werden Exen und Schulaufgaben geschrieben? Ist es viel zu lernen? Zudem möchte ich gerne wissen, ob man in der Ausbildung zur GKP Überstunden machen, bzw. Abbauen kann?

Vielen Dank im Voraus Louisa789❤

...zur Frage

Sollte ich eine Gesundheitliche Eignung zu einer Bewerbung zu einer Ausbildung zum Krankenpfleger beilegen?

Wie schon oben gefragt kommt das gut oder nicht?
Ich denke zwar das wenn eine Ausbildung zu Stande kommt das man die Gesundheitliche Eignung beim Amts Arzt noch einmal machen muss.

...zur Frage

Heilmittel Krebs?

Würden die Pharmakonzerne dies geheimhalten (aufgrund der teuren, langen Krebsbehandlung) oder aufgrund ihrer zu erwartenden Monopolstellung mit dem Heilmittel an die Öffentlichkeit dringen und sofort verkaufen wollen? Ähnliche Thematik wurde vor einigen Jahren sehr ausführlich in einer amerikanischen Debatte thematisiert. Was denkt ihr darüber?

...zur Frage

Ausbildung im Krankenhaus - Erfahrungen?

Ich möchte nach dem Abi eine Ausbildung machen. Da mich der gesundheitliche Bereich sehr interessiert, wollte ich mich mal erkundigen,ob es jemanden gibt, der eine Ausbildung im Krankenhaus gemacht hat (egal, ob Krankenpfleger, OTA, Radiologischer Assistent). Wie war es? Irgendwelche Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?