Gesundheitliche Anforderung Freiwilliger Wehrdienst

5 Antworten

Interessant wäre, was genau deine Nierenerkrankung ist und wie hoch dein BD ist. Ansonsten kann man hier nichts ansagen. Außer, dass ein hoher Blutdruck nicht zur Ausmusterung führt, lediglich zur Einschränkung der möglichen Verwendungen. So verhält es sich auch mit der Nierenerkrankung.

Hoher Blutdruck ist in der Regel kein Problem, Nierenerkrankung könnte schon eher problematisch sein. Wie weit bist du da im Alltag eingeschränkt?

Eigentlich nicht wirklich, ich müsste allerdings Tabletten nehmen die ich aber nicht regelmäßig nehme ... Ist das ein Grund zur Ausmusterung?

0

Alle Antworten hierzu werden nur auf Vermutungen basieren, also ist wohl die einzige Alternative, sich für den FWD zu melden und zu sehen, was die Tauglichkeitsuntersuchung ergeben wird.

Stimmt wohl:/ Habe auch schon darüber nachgedacht es einfach zu verschweigen aber das wäre wahrscheinlich nicht die optimale Lösung ...

0
@Fabian45

Stimmt, im optimalen Fall wirst du nur hochkant rausgeworfen und man verzichtet auf eine Klage.

1
@Cholo1234

Da hast du natürlich recht und es ist auch nicht meine Absicht mich "einzuschmuggeln" ;)

0

Was möchtest Du wissen?