Gesundheit: Wie erkennt man Durchblutungsstörungen?

2 Antworten

Das erkennt man zB an kalten,blassen Beinen/Armen,manchmal ist da noch ein kribbeln oder eine Gefühlslosigkeit.Im weiteren Verlauf treten Schmerzen auf und zum Schluss verfärben sich die Zehen oder Finger schwarz oder glasig.Habe das leider bei meinem Vater erleben müssen.Bei einem solchen Verdacht sofort zum Arzt gehen.

z. B. kalte Füsse - bläulich-rote Farbe - Kribbeln, Kälte - taubes Gefühl - schmerzunempfindlicher. Narben heilen schlechter zu..........so ist es zumindest bei Diabetikern

Was ist das und wie geht das wieder weg(Durchblutungsstörungen)?

Ich habe oft(wegen ich kreislauf habe) das problem das meine Unterschenkel gerötet sind und so weiße bzw. Helle flecken sich auf meiner haut bilden. Das geht auch ganz schnell wieder weg. Aber ist das normal? Und wie geht das wieder weg? P.S. Meine Mutter meinte ich habe Durchblutungsstörungen.

...zur Frage

Wie kann man die Durchblutung wieder anregen?

Hallo,

Zum einen würde mich interessieren wie ein Arzt eine Durchblutungsstörung feststellt.

Denn ich habe besonders jetzt zur etwas kälteren Jahreszeit immer Probleme mit kalten Gliedmaßen, fühle mich auch ständig müde und erschöpft. Ich habe im Internet mal nach den Symptomen geschaut und viele treffen auf mich zu. Ich würde gerne meine Durchblutung wieder anregen, ich dachte eventuell an Sport doch ich weiß nicht was genau. Bislang trainiere ich einfach nur um meine Muskulatur ein bisschen aufzubauen, das heißt Bankdrücken und eher Gewichte heben. Ich überlege ob ich Joggen, Fahrrad fahren sollte oder schwimmen oder sowas in die Richtung.

Oder braucht man bei durchblutungsstörungen bzw schlechter durchblutung direkt medikamente? Wie stellt ein Arzt sowas fest?

...zur Frage

Sind ASS Ratiopharm bei Durchblutungsstörungen wirksam?

Welche Dosis ist empfehlenswert? danke

...zur Frage

Pochen im Ohr. Durch Musik?

Hallo,

Ich hatte vor Monaten Pochen im Ohr, und hatte Gehört, dass dieses verschwindet, wenn man keinen Stress mehr hat. So war es dann auch. Aber nun habe ich dies wieder und hatte kein Stress. Ich höre halt jeden Tag mit großen Kopfhörern Musik und dies schon lange. Doch ich weiß nicht woher das Pochen sonst kommen könnte. Liegt es an der Musik? Am handy? Oder woran sonst. Meist im Winter habe ich kalte Hände und sie sind blau bis sogar fast leicht grün an manchen stellen, fals ihr meint das es Durchblutungsstörungen sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?