Was kann ich gegen Halschmerzen tun - Tuch das gut aussieht?

4 Antworten

Hallo, um eine Erkältung vorzubeugen ist ein starkes Immunsystem sehr wichtig. Das heißt besonders jetzt in der kalten Jahreszeit viel Vitamin C zu dir nehmen (Mandarinen, Orangen, Kiwi, Ingwer , Paprika, Brokkoli..) Auch das Hände waschen hilft dir beim vorbeugen und eindämmen der Verbreitung. Ein warmen Schal würde ich tragen um den Hals vor der kalten Luft zu schützen. Tee trinken und Bewegung an der frischen Luft. Außerdem sollte die Stimme geschont werden. Das heißt nicht das du leiser sprechen sollst sondern am besten so gut wie gar nicht ! Gute Besserung.

Ich arbeite in der Betreuung alter Menschen, dort muss man ununterbrochen reden. Ich kann das reden nicht "einstellen".

0
@Fragant1995

Wenn man sich jetzt krank melden würde, für einen gewissen Zeitraum bis man gesund ist sollte man es ausnutzen. Ansonsten sollte das andere helfen. Im Internet gibt es tolle Rezepte für Tees mit ingwer, welche super helfen!  Dazu sollte man natürlich versuchen alle Viren raus zu bekommen und mögliche verschleimte Nasen nicht "hochzuziehen" sondern alles zu entfernen.

0

Morgens Tee trinken.
2. Schals tragen (sehen gut aus und sind im Trend)
3. Hals Bonbons
4. Bitte zieh dich Warm an.
5. Falls dir Steh- oder Rollkragen Pullis stehen, die helfen
6. Und versuch mal intensive Kräuter ins essen zu machen das hilft

1. Den Hals auf jeden Fall warm halten. Nachdem Zähne putzen mit so einer Zahnspülung gurgeln (hilft bei mir zumindest). Hast du es schon mal mit Hals- und Hustenbonbons probiert? Ich würde auf jeden Fall den Tee auch weiter trinken. Wirkliche Hausmittel kenne ich jetzt nicht und homöopathische Mittel kenn ich auch keine.

2. Ja, auf jeden Fall. Am besten auch Zuhause.

3. Ich selbst trage dann immer meinen Palästinenserschal, der hält schön warm. Den gibt es in so ziemlich allen Farben. Die Frage ist ob es deiner Vorstellung von einem Tuch bzw. Schal entspricht. Kostet zwischen 10-15 Euro. Ich pack dir einfach mal einen Link zu Amazon rein da gibt es auch Bilder wie man ihn trägt.

Ich wünsch dir gute Besserung und hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Link: https://www.amazon.de/Superfreak%C2%AE-Grundfarbe-schwarz%C2%B0PLO-Schal%C2%B0100x100-Pal%C3%A4stinenser/dp/B004Q6FGCG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1507050333&sr=8-2&keywords=pal%C3%A4stinensertuch

Was möchtest Du wissen?