"Gesundheit" sagen - unhöflich?

10 Antworten

Laut "Knigge" ist es unhöflich das ist richtig.

Aber im normalen Alltag hat es sich als Anteilnahme eingebürgert und ich finde es ist eine absolut wünschenswerte Geste.

Lg

Ich pesönlich finde es auch höflich wenn einem Gesundheit gewünscht wird ;)

Eigentlich sollte sich der jenige der z.b niesst dafür Entschuldigen..find ich persönlich auch etwas merkwürdig

@luna29

;)) Nein, entschuldigen find ich total ok, mach ich auch...

schließlich mache ich Lärm und verbreite eventuell Bakterien...^^

Lg

Laut neuester Knigge ignoriert man es einfach. Wünsche es trotzdem immer. :-)

Also ich finde es nicht schlimm,wenn mir jemand Gesundheit wünscht und wünsche es dementsprechend auch anderen Leuten^^

Ja, ich sage auch "Gesundheit" oder manchmal auch "Prosit". Ich finds nicht unhöflich.

Ich sage es auch immer, bisher hat sich noch keiner beschwert :D