gesundheit oder anderer beruf, was soll ich jetzt machen (arbeitsamt)?

2 Antworten

... was sollst du machen?

Mit Schmerzen wirst du doch in jedem anderen Beruf ebenso Probleme bekommen. Damit kann man nicht lange sitzen, nicht lange stehen und nicht lange gehen. Kein Sport und viele Schmerzmittel sind auf Dauer für den Körper auch nicht gut.

Ich würde dir zu einer genauen Abklärung der Knie raten, bei einem sehr guten Sportorthopäden. Den findest du, wenn du in größeren Fußballklubs oder Sportklubs nachfragst, wer die Spitzensportler am Knie operiert. Diese Ärzte haben fachlich einen sehr hohen und immer aktuellen Wissensstand, weil sie mit ihrer Bekanntheit auch ihren guten Ruf als Arzt und Klubbetreuer erhalten wollen.

z.B. http://www.ortho-sg.ch/index.php?id=1016   

Ich hatte selbst vor Jahren Knieprobleme und bin wegen der Empfehlung meines damaligen Arztes lange nicht zum Orthopäden. Habe ziemlich gelitten, bis ich dann endlich selbst die Entscheidung getroffen habe, dass es so nicht weitergehen kann. Vom Top-Orthopäden operiert und nach 3 Monaten bester Physiotherapie waren alle Problem weg ... bis heute!

Wünsche dir auch alles Gute! LG mary

"Maschinenführer" ist je nach Sparte sehr anspruchsvoll, abwechslungsreich und gar nicht so oft nur ein "Stehberuf". z.B.

https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzerschnittstelle

0
@autsch31

ja . aber ich wohne auf dem dorf. hier gibt es weder top-orthopäden noch abwechsulngsreiche berufe. dort wo ich das praktikum gemacht habe , gab es nicht mal stühle in der werkstatt.

0
@evilpixie

Du schreibst ... ja, aber ich wohne auf dem Dorf ...???? ...0.0 ...

... logisch gibt es in 99% der Fläche von Deutschland keine Orthopädie vor der Haustüre ... deshalb muss man einen Termin abmachen, oft wochenlag warten und zum Operieren auch ein paar Tage in der Klinik bleiben.

In deinem Dorf werden sicher auch keine Computer und Hightech-Geräte hergestellt und trotzdem kann man solche Berufe erlernen, wenn man will. Ist halt schwieriger und mit Entbehrungen und pendeln verbunden, aber wer was werden will, kann schon mal 3 Jahre durchhalten.

... du kannst natürlich auch nichts tun, keine Entscheidung treffen, keine Anstrengungen auf dich nehmen und .... bis zu deinem Lebensende ohne Job im Dorf bleiben. Wenn dir dein Leben so gefällt ... o.k. mach das, aber nicht Jammern, wer und was alles woran schuld sein soll.... ;)

0
@autsch31

"Urteile nicht über den anderen, bevor Du nicht eine Meile in seinen Schuhen gelaufen bist"

ich  habe mich seit 3 jahren als schreiner, industriemechaniker, holzmechaniker, anlagenführer und verfahrensmechaniker beworben. 90+ bewerbungen auch in anderen bundesländern.

ich habe trotzdem nichts.

1
@autsch31

denkst du ich habe mich aus langeweile beim amt gemeldet?^^

0
@evilpixie

Sorry, wenn meine Antwort falsch rübergekommen ist. Ich hatte nie die Absicht über jemanden zu urteilen, auch wenn ich in seinen Schuhen gelaufen wäre. Ich denke auch nicht, das du dich aus "Langeweile" beim Amt gemeldet hast.

In deiner Frage "...gesundheit oder anderer beruf, was soll ich jetzt machen ...? ".... schreibst du, dass du eine Ausbildung machen sollst und das wegen deiner Knieprobleme nicht kannst. "...und warscheinlich wäre ich erst schmerzfrei wenn ich beide knie operieren lasse. darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust ..." >>>>>... und nur darauf habe ich geantwortet!

"... Mit Schmerzen wirst du doch in jedem anderen Beruf ebenso Probleme bekommen. Damit kann man nicht lange sitzen, nicht lange stehen und nicht lange gehen..." >>>> Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass deine vielen Bewerbungen Sinn machen, selbst wenn du es bis zu einem Vorstellungsgespräch schaffst, mit deinen Schmerzen wird dich kaum jemand einstellen.

Deshalb rate dir zu einer genauen Abklärung der Knie raten, bei einem sehr guten Sportorthopäden, damit deine Knie wirklich richtig und bestens behandelt werden. Du kannst also den nächsten größeren Sportklub in deiner Nähe anrufen, dich mit dem Physiotherapeuten verbinden lassen und nach dem Namen des Sportchirurgen fragen ... oder natürlich auch entscheiden, dass du keine Lust auf operieren hast ... oder dich nur von einem wenig qualifizierten Arzt in deinem "Dorf" behandeln lassen.

Damit ist aber nicht sicher, dass deine Knie wieder völlig gut werden und du jemals wieder erfolgreich einen Beruf findest. Das ist schlicht die Realität und es ist deine persönliche Entscheidung. Ich würde nicht "Gesund oder anderer Beruf", sondern "Gesundheit und anderen Beruf" wählen.

Wenn du aber "keine Lust" hast und nichts machen lässt, was erwartest du von deiner Zukunft?  ...0.0...

LG mary

0
@autsch31

dieses ''keine lust'' von mir kommt auch falsch rüber. ich habe tatsälich angst vor der narkose, in dem krankenhaus indem es gemacht werden soll, ist schon jemand bei einer weisheitszahnop verblutet. und ähnliche dinge ^^ und da ich  auch noch hashimoto thyreoidits (und verdacht auf einen herzklappenfehler) habe traue ich denen nicht. viele andere haben wir nicht da, die operieren. auto habe ich keins, bus verbindung ist ne katastrophe.^^

und wie schon gesagt , wurden meine knie erst dieses jahr so schlimm. also machen meine bewerbungen tatsächlich sinn^^

0
@evilpixie

Hallo evilpixie

Zum einen kann man Knieoperationen gut nur mit einer Teilnarkose, also bei voller Schmerzdämmung über eine Rückenmark-Anästhesie und wach durchführen. Ich hatte jeweils einen eigenen Monitor, damit ich den minimalinvasiven Eingriff genau wie der Chirurg sehen konnte. Hat mich sehr interessiert, was andere Patienten ev. gar nicht sehen möchten.

Zum anderen muss ein begründeter Verdacht auf Herzklappenfehler unbedingt mit Ultraschall und von einem Kardiologen abgeklärt werden. Deine Schwindel- und Schwäche-Symptome können genauso gut von fehlender Kondition oder von anderen Medikamenten kommen.

Ich bekam z. B. Herzrasen, Asthma und Schwindel-Attacken  von nichtsteroiden Entzündungshemmern, was nach unglaublich vielen Untersuchungen ( Endokrino, Kardio, Niere, ...) erst von einem erfahrenen älteren Arzt herausgefunden wurde.  Diese Schmerzmittel gegen die Knieschmerzen wurden abgesetzt und nach einer Woche waren alle medizinischen Risikosymptome weg!

Ich hoffe, du lässt deine Problem richtig abklären, dann deine Knie in Ordnung bringen und kannst schließlich eine Ausbildung anfangen, die du selbst auch wirklich gerne machen willst.

Lass deiner Fantasie freien Lauf .... Frauen als Chauffeusen, in der Logistik, im internen Transport im Krankenhaus, Kranführerin, Hubstablerfahrerin,  

Von erfahrenen Chefs gerne auch in "Männerberufen eingesetzt, weil sie vorsichtig sind und sehr wenig Schäden verursachen.

z.B. http://forum.bauforum24.biz/forum/lofiversion/index.php/t45249.html

0

Du hast doch sicher Arztberichte, die Du Deinem Sachbearbeiter vorlegen kannst.

ja , habe allerdings gesagt ich lass es richten. am 2ten knie habe ich bisher noch keine befunde, aber die selben schmerzen... und während des praktikums sind meine beine blau angelaufen. war damit allerdings nicht beim arzt. ich kann doch jetzt nch einfach sagen , nee ich lass es jetzt doch nicht richten ?

0
@evilpixie

Selbst wenn Du es richten lässt, kannst Du wahrscheinlich nicht so schnell einen solchen Beruf ausüben. Für Dich wäre wohl eine Tätigkeit besser, wo Du öfter mal sitzen kannst.

0
@Allexandra0809

dachte ich mir auch. ich kann mir ja auch nicht sicher sein , dass die schmerzen , nach der op weg sind.

0
@evilpixie

Das und dann solltest Du wohl vorläufig auch Deine Knie/Beine noch schonen. Red am besten mit Deiner Sachbearbeiterin und erklär ihr das alles. Möglicherweise musst Du dann zum Arzt vom Arbeitsamt aus, aber das ist auch ganz gut so.

0

Übernimmt Arbeitsamt Die Miete nach Kündigung?

Hey ,
Die Frage lautet übernimmt oder muss Arbeitsamt meine Miete übernehmen falls ich meinen Job aus irgendwelchen Gründen auch immer verliere ? ( was ich allerdings nicht hoffe )
z.B. Kaltmiete + Nebenkosten = bis 350 für eine Person übernimmt Arbeitsamt
Was ist wenn die Wohnung in der ich lebe und die ich auch selber bezahle 100 Euro mehr kostet und ich meinen Job verliere bezahlt Arbeitsamt dann 350 und muss ich den Rest aus eigener Tasche zahlen  oder zählt Arbeitsamt die ganze Kosten für die Wohnung ?
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kann mein Streckdefizit nach der Knie-OP durch einen Zyklops verursacht sein?

Wie ich schon berichtete habe ich Probleme mit der Beugung und Streckung. Bei der Streckung-Übung merke ich, dass eine Besserung danach sich zwar einstellt, aber später oder am nächsten Morgen das Bein wieder mehr gebeugter aussieht. Ist das normal oder könnte ein Zyklops der Grund sein?

Die Ärzte haben nach der OP nicht mehr geröngt, meinten, es wäre alles okay. Vielleicht kurz nach der OP wurde mal geröngt, aber sonst nicht mehr. Kann es trotzdem ein Zyklops sein, weil von den Symptomen her würde es passen?

(Folgende Internetseite informiert über den Zyklops: https://www.knie-marathon.de/zyklops-verursacht-streckdefizit-nach-kreuzband-op/ )

...zur Frage

Stress mit Arbeitsamt, Kredit von der Bank hat einer einen Tip?

Sehr geehrte Damen und Herren,

Zu dem Sachverhalt : Aus gesundheitlichen Gründen war ich gezwungen meinen Alten Job zu kündigen und seit Sieben ein halb Monaten bin ich auf Alg. 1 Angewiesen. Ich habe mir gewünscht eine Umschulung zu machen, die das Arbeitsamt bezahlt.Darauf hin hat mich das Arbeitsamt zu einem Arzt übermittelt der meine Gesundheit dem Arbeitsamt schildern soll. Der Arzt hat alles gründlich überprüft und in meinem Urin thc entdeckt und mir geraten einen Drogen Entzug zu machen sonst gibt's keine Umschulung punkt! Darauf hin hat das Arbeitsamt mir alle Leistungen gestrichen weil ich dem Arbeitsmarkt nicht mehr zur Verfügung stehe und krank sei . Die Sache ist das ich nicht Drogen abhängig bin und arbeiten möchte auch wen es keine Umschulung gibt möchte ich einen geeigneten Job für mich finden.wobei mir das Arbeitsamt auch nicht helfen möchte da ich krank sei. Hmm ... o. k. natürlich Widerspruch gefaxt später Kamm ein Schreiben das ich den Widerspruch detailliert begründen soll hab dann gefaxt.Gestern habe ich die nachzahlung erhalten und hatte einen termit wo mein berater zu mir sagete so in der art "Sie sind ein Junkie und somit arbeitsunfähig wir werden Ihnen nicht helfen egal mit welchen Unterstützungen wir sind nicht für sie zuständig."
nach nochmaliger Überprüfung der Sach- und Rechtslage aufgrund ihres Widerspruchs vom xxxxx hebe ich den Bescheid vom xxxxx hiermit auf.Ihrem Widerspruch wird damit auf dem Verwaltungswege in vollem Umfang entsprochen. Entscheidung über die Erstattung der Kosten: Die Ihnen im Widerspruchsverfahren entstandenen Kosten werde ich auf Antrag erstatten, soweit sie notwendig waren und nachgewiesen sind.

da das Ganze ca. 1 1/2 Monate gedauert hat konnte ich leider nur die miete Telefon aus meinen Ersparnissen Bezahlen doch leider konnte ich nicht alle Rechnungen Bezahlen so wie z.b Kfz Versicherung und das wichtigste einen Kredit mir war es wichtiger nicht obdachlos zu werden in die Bank, bei der ich den Kredit offen habe hat, sich auf nicht eingelassen keine kleine raten keine kurze Kredit Pause da ich schon seit 3 Jahren am Zahlen bin immer pünktlich, dachte ich mir vilt gibt's da paar Möglichkeiten den die haben mir ja auch Schliesslicht die Ganzen Versicherungen verkauft zu dem Kredit, falls so was eintreten sollte aber wie es aussieht nichts hilft da b.z.w sagt so die Bank kurz und knapp Geld her oder wir kommen es uns holen.Der Kredit müsste seit c.a 10 tagen gekündigt sein.Zu meinen fragen:
1.Hat einer einen guten Rat? 2.Weiss einer ob ich was gegen meine Bank machen kann das sie mir zeit geben u.s.w? 3.Was bedeutet das schreiben vom arbeitsamt genau? 4.Kann ich nicht noch ein gutahten für den Arbeitsamt machen was genauer alles angibt ? Entschuldigt mich bitte das ich alles so zusammenwerfe und wahrscheinlich ein Haufen Schreibfehler dabei sind ich, hoffe es ist ok.Für jeden tip wäre ich sehr dankbar, falls ihr weitere fragen habt, werde ich sie euch mit Freude beantworte mfg

...zur Frage

Arbeitslosigkeit, ab wann bezahlt das Arbeitsamt?

Wenn man von der Firma entlassen wird, zahlt dann das Arbeitsamt sofort? Wenn man selbst kündigt, gibt es dann Wartezeiten bis das Arbeitsamt bezahlt? Wenn man solche Wartezeiten hatte, zahlt dann das Arbeitsamt länger, oder wird dadurch die maximale Dauer der Zahlungen vom Arbeitsamt gekürzt?

...zur Frage

Schmerzen im Knie nach Schuss ins Leere

Hallo Leute! :)

Ich habe vor zwei Wochen bei einem Versuch den Fußball Volley ins Tor zu schießen den Ball verfehlt und hatte danach starke Schmerzen. Die Schmerzen hatte ich noch bis zum nächsten Tag. Ab dann war eigentlich alles wieder normal.

Dieses Wochenende habe ich wieder Fußball gespielt und bemerkt, dass mir bei bestimmten Bewegungen das Knie schmerzt (Volley schießen, Außenrist). Der Schmerz nach so einer Bewegung dauert ein paar Minuten und verfliegt dann wieder. Bei normalen Bewegungen habe ich keine Beschwerden.

Was könnte passiert sein?

...zur Frage

Wer kann mir diesen MRT Bericht erläutern? Kann mir jemand sagen wie es weiter geht? Erneute OP?

Hallo Zusammen, habe heute den Bericht vom MRT (Knie) bekommen. In diesem steht folgendes: Ein subkortikales Knochenmarködem besteht am MTP. Hier in der zentralen Belastung Fläche ca. 6mm großer tiefer Knorpelulkus. Am lateralen Gelenkspalt auch mäßige arthrotische Anbauten. Übrige Knochenstrukturen unauffällig. Deutlicher Erguss, mäßige peri patellare Reizung, fokale Signalanhebung in der proximalen Patellasehne, keine popliteale Zyste. Der Innenmeniskus ist unauffällig, der Außenmeniskus hat kleine Rissbildung am freien Ende und eine Degeneration in der Basis der Pars intermedia. Regelhafte Darstellung des Bandapparates. 1. Fokale Grad IV Chondropathie mit Knochemparkreizung MTP 2. Lokoregionär Rissbildung am freien Ende des Außenmeniskus 3. Deutlicher Reizzustand, Patellaspitzensyndrom

Wer kann mir etwas dazu sagen? Wurde im November erst am Meniskus operiert und nun das. Muss ich wieder operiert werden oder wie geht es weiter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?