Gesundheit-Kann man sich beim Hausarzt komplett durchchecken lassen?

6 Antworten

Wenn du selbst einen Grund dafür hast da kannst du das. Dein Hausarzt wird dich dann an die gewissen Stellen (Fachärzte) weitervermitteln

zunächst wird ein großes blutbild beim hausarzt gemacht. daran kann der arzt einiges erkennen und ggf. weitere schritte einleiten

Selbstverständlich kannst du dich auch in deinem Alter bereits von Hausarzt "komplett" durchchecken lassen. Allerdings musst du die Kosten dafür selbst tragen, und die werden nicht gerade niedrig sein. Die gesetzlichen Kassen erstatten den Gesundheitscheck (Körperliche Untersuchung, Hautkrebsscreening, Urintest, Bestimmung von Cholesterin und Blutzucker) erst ab dem 35. Geburtstag.

Wenn du allerdings konkrete Beschwerden haben solltest, kann der Hausarzt die Untersuchungen auf Kosten der Kasse durchführen, die zur Diagnose erforderlich sind.

Was möchtest Du wissen?